Nebenwirkungen Paroxetin

wibbimedu
Benutzerbild von wibbimedu
Frage gestellt am
29.07.2009 um 18:23

Hallo,

ich nehme jetzt wieder seit genau 14 Tagen erneut Paroxetin ein, da mir homöophatische Mittel nicht geholfen haben. Jetzt habe ich verstärkt mit Magen- Darmproblemen (wie Brennen, Aufstoßen, Blähungen, Übelkeit) zu tu!
Könnt Ihr mir aus Euren Erfahrungen berichten, wie lange die Nebenwirkungen andauern, bzw. wann die richtige Wirkung von Paroxetin eintritt, dass man sich besser fühlt!?

Danke und lieben Gruß

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

wibbimedu
Benutzerbild von wibbimedu
10.08.2009 19:03

Vom Frage-Steller selbst

Hallo dodo!

Danke für Deine Antwort :o) So tappe ich nicht so im Dunkeln und weiß auf was ich mich in Sachen Nebenwirkungen und dem ganzen was dazu gehört einstellen muß.
Ich bin jetzt die vierte Woche am einnehmen. Allerdings noch keine ganzen 20 mg. Ich bin langsam am steigern. Am Ende der Woche beginne ich dann mit den ganzen 20 mg ...
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodo7
Benutzerbild von dodo7
02.08.2009 19:48

Hallo; also ich habe Paroxetin 4 Jahre lang genommen (generalisierte Angst). Erste Besserung nach ca. 1 Monat 20mg täglich; vollständig beschwerdefrei nach ca 8 - 10 Wochen. Sämtliche anfänglichen Nebenwirkungen haben sich gelegt, bis auf die Gewichtszunahme!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wibbimedu
Benutzerbild von wibbimedu
31.07.2009 17:39

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Vebra und Kamelie :o) Freut mich sehr, dass Ihr mir geantwortet habt und mir Eure Erfahrung mitgeteilt habt! Das hilft sehr und fühle mich nicht so alleine mit dem Ganzen. Dankeschööööön und Grüße Euch ganz lieb :o)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.07.2009 07:37

Hallo
ich nehme schon seit fast 2 Jahren Paroxetin,(erst 40 mg,dann bin ich runter bis heute auf 10 mg/tag) nachdem ich sicherlich vorher schon 6-7 andere Antidepressiva genommen habe.Kam mir vor wie ein Versuchskaninchen
Die Nebenwirkungen wie Brennen aufstoßen und Blähungen und Übelkeit lassen nach, der Körper braucht erst einen Spiegel und das Dauert mind. 6 Wochen. Danach kam ich ganz gut zurecht.
Ich hoffe deine Frage so gut beantwortet zu haben und grüße dich ganz lieb.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kamelie

30.07.2009 20:47

hallo wibbi, ich hoffe es geht dir jetzt besser, drei wochen dauerte es bis ich mit meinen nebenwirkungen zurechtkam, müde, schlafen, übelkeit, unruhig, aber ich habe auch viel geschlafen mich einfach ausgeruht.
dann nach drei wochen merkte ich das es mir besser ging und momentan kann ich wieder ein normales leben führen. paroxetin nehme ich seit anfang märz. ich wünsche dir alles gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]