wirklich sudeck?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.07.2009 um 15:02

habe angeblich sudeck an der rechten hand. starke bewegungseinschrenkung,glänzende haut und schwitzende finger. nur belastungsschmerz, aber auszuhalten. op war vor 18 wochen.muss man bei einem sudeck nicht immer starke schmerzen haben?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

hirbel

02.09.2010 16:07

hallo,
ich halte es für ratsam da noch weitere ärztliche Meinungen einzuholen und würde empfehlen einfach mal einen Arzt online zu konsultieren auf http://www.gesundheitsberatung.de beantworteb dir Ärzte kostenlos alle Fragen,die Du hast ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

10.11.2009 14:49

hallo
bei mir wurde auch ein sudeck an der linken hand diagnostiziert.
Schwitzen, haarwuchs, verfärbung der haut, bewegungseinschränkungen.
Stellen Sie sich unbedingt in der Sudecksprechstunde an einer Uniklinik vor.
Da dies unbedingt behandelt werden sollte.

Viel Glück und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.08.2009 20:27

Hallo Lady Anonymous,
nein, Schmerzen sind nicht unbedingt und vor allem nicht durchgängig ein fester Bestandteil des Morbus Sudeck.
Häufig wird der Verlauf 3-phasig beschrieben und nur innerhalb der ersten Phase, 4-8 Wochen nach der OP, sind Schmerzen in Ruhe und bei Belastung typisch.
Im weiteren Verlauf lassen die Schmerzen nach, weil die u.a. die sensible Nervenfunktion durch die mangelnde Versorgung nicht mehr regelgerecht ist.
Insgesamt wäre es sehr sinnvoll, neben orthopädischer Begleitung einen Osteopathen/Osteopathin zu Rate zu ziehen.
Viel Glück und alles Gute,
CD

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
29.07.2009 16:00

"Immer" ist ein Wort, dass es bei der Beschreibung von Krankheitssymptomen in der Medizin praktisch nicht gibt. Es ist bei jedem Menschen individuell unterschiedlich, wie sich eine Krankheit äußert und wie dieser Mensch die Symptome empfindet. So, wie Sie es hier beschreiben, kann es sich durchaus um einen Sudeck handeln, egal wie stark die Schmerzen sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.07.2009 15:42

Hallo Anonyme, der oft unverhältnismässig starke Schmerz wird neben den von Dir oben aufgeführten Symptomen als charakteristisch angegeben. Aber, jeder Mensch empfindet Schmerzen anders... Ich habe Dir mal einen Link rausgesucht, der das gesamte Krankheitsbild einschl. Symptomen und gängiger Diagnostik gut verständlich erklärt - vielleicht hilft das ja weiter. Gruss, Spirit (http://www.onmeda.de/krankheiten/morbus_sudeck-symptome-1621-5.html)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]