Ausschleichen von Tetrazepam und Lyrica

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
22.07.2009 um 15:52

Hallo an alle,

ich nehme zur Zeit morgens und abends je 50mg.Tetrazepam und je 200mg. Lyrica.
Das Tetra möchte ich jetzt langsam absetzen, und habe mit meinem Arzt ausgemacht, daß ich 2Wochen lang abends nur noch eine halbe Tablette (also 25mg)nehme, und nach weiteren 2Wochen morgens auch nur noch eine halbe usw.Das Lyrica muß ich erstmal weiter nehmen, eventuell noch ein wenig aufdosiern.Hat jemand erfahrung mit der Absetzung der beiden Medikamenten? Beides nehme ich seit Februar 2009.Ich habe das Siff-person Syndrom, wenn das jemand kennt, würde ich mich gerne mal mit ihm darüber unterhalten.

Liebe Grüße

Bodie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.07.2009 12:27

Hi was soll ich dir sagen,schleich das benzo langsam aus und lasse dir seelische unterstützung geben,habe im moment mit valium das gleiche problem,bleib am ball ,viel glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2009 07:15

Entschuldige, die vielen Rechtschreibfehler.-((( war wohl noch zu müde zum richtig Tippen,-((( und das bei dem Roman;-))) Sorry!
Nochmals einen lieben Gruß und einen guten Tag
Kerstin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.07.2009 07:14

Guten Morgen Bodie,
ich nehme die gleichenen Medis, nur Tavor, also Lorazepam, aber das ist ja auch ein ganz ähnliches Benzo), und zwar 2,0 mg. am Tag und Lyrica waren mal 225 mg. am Tag.
Bin jetzt bei 150 mg.( vor einem viertel Jahr begonnen zu reduzieren) und die Tavor war zuvor 2,5 mg.
lso 0,5 mg. Tavor habe ich schon geschafft. Schon vor einem halben Jahr.
Bin sehr unglücklch, daß ich seit 1 1/4 Jahren diese beiden Medis nehmen uss. Vor allem natürlich das abhängig machende Tavor. Bei mir ging es aber leider auch nicht anders. Deine Erkrankunh kenne ich nicht. Da kann ich dir leider nichts dazu sagen.
Zum Ausschlweichen der Medis kann ich nur sagen, ganz langsam reduzieren (das hat mien Arzt auch gesagt) .dann werden die Entzugserscheinungen, die ja bei jedem unterschiedlich stark sind, leichter ausfallen. (Hoffentlich.-((( ), Die erste halbe Tavor war leicht, aber der 2 Versuch ging schief. Mussste auch vom Arzt aus, wieder auf 2,0 raufdosieren.
Das Lyrica soll ich ja eigentlich bejaltemn oder noch höher dosieren wieder. Wegen meiner Angsterkrankung, Somatisierungsstörungen und Pamikattacken.
Bei mehr wie 220 mg. war mir aber so schwindelig und ich war so neben mir und müde, das ging nicht. Sonst habe ich es gut vertragen. Bis auf stärkeres Zunehmen (10kg), was mir nicht gefällt. Aber irgendwas ist ja immer.. leider.-((((
Das Runterdosieren vom Lyrica war und ist mit starken Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen bei mir, hätte ich nicht gedächt. Vom Benzuo hätte ich es erwartet, aber daß das Lyrica so schwer auszudosieren ist, macht mir sehr zu schaffen. Weiss nicht, wie ich das hinbringe und ob ich es schaffe.

Hilft es dir ???? Hast du auch davon zugenommen?
Übrigens 2, 0 mg. Tavor ist schon ziemlich viel. Das Tetrazepam ist etwas leicher und die mg. Dosierungen anders. Trotzdem macht es auch abhängig. Aber lange nicht so strak wie Valium oder Tavor. Aber habe keine Angst, manchmal muss es sein. Und wenn andere Medis nicht greifen, besser wie kaputt gehen. Irgendwie muss man ja leben können, wenigstens einigermassen, und dann muss man halt schauen, wie man sonst weitermacht... und das will ich jetzt bei mir. Da ich mit beiden Medis nicht glücklich bin.-((( Die Wirkung von Tavor ist super, aber das Abhängigkeitspotential... das meine ich.
Wünsche dir viel Glück und daß sich die Nebenwirkungen und Beschwerden durch das Absetzen in Grenzen halten!! Wennn es dir zu schwer fällt, mach die Schritte langsamer. mein Arzt sagt 4-6 Wochen. Aber du musst deinem Arzt vertrauen, er kennt deine Krankengeschichte und höre auf dein Gefühl...... Alles Gute für dich
Liebe Grüße
Kerstin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
 Tetrazepam
Krankheiten:  Stiff-Man-Syndrom
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]