schlaflose nächte !zur zeit wieder ganz arg .jede nacht wird kürzer !

christine_bog…
Benutzerbild von christine_bogen
Frage gestellt am
30.01.2013 um 02:22
  • Medikament: bad heilbrunner schlaf und nerventee,nervenruh forte ,und jetzt noch 1temesta1,0mg Krankheit: schlaflose nacht

von zeit zu zeit leide ich an schlafstörungen,die sich dann immer wieder bessern und ich dann doch einige stunden schlafen kann,steh dann auf .setze mich zu computer .mache spiele ,meist eine stunde .dann lege ich mich wieder nieder unk kann wieder weiterschlafen.aber die letzte woche war es ganz arg.meist geh ich erst um 11 uhr ins bett schlafe kurz ein ,dannbin ich wieder wach und dreh mich städig.versuche aufs clo zu gehn .aber auch dann kann ich nicht weiterschlafen.so geht das oft bis 4uhr früh.dann schlafe ich bis 9uhr vormittag.aber die letzte woche wars noch ärger .habe mir jetzt schlaf und nerventee gekauft trinke den 1/2 stunde vorm bettgehn ,nix spüre ich .dieletzten tage war ich dann schon bis 5 uhr wach .in der früh schlafe ich dann.heute habe ich mir um 11uhr nachts einen schlaftee gemacht und nahm eine nervenruh dragee dazu und ging ins bett.kein anzeichen vom einschlafen .um 0.30 hab ich mir dann eine temeste 1.0mg gholt und eingenommen.dachte dass ich so um 1uhr wegschlafe und jetzt sitze ich noch immer da ,etwas müde aber nicht zum schlafen.aber schlaftee ist schon wieder fertig !ich glaube es wird besser ich mache die nacht zu tag !!schlafe da und lass mir in der nacht was einfallen!es ist nur kalt in der wohnung grade jetzt im winter und durchheizen kommt zu teuer !

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

christine_bog…
Benutzerbild von christine_bogen
04.06.2015 16:36

Vom Frage-Steller selbst

so mir reichts !immer wieder das selbe !einmal schlafen !x -mal nicht !stundenlang wach !alles schon versucht !war auch bei einer kinesiologin .jetzt habe ich heilsteine und einen auch um den hals ,einen unter dem kopfpolster !nichts geht .wie gesaqt ,nach einígen nächten hab ich wieder eine dabei ,wo ich in der früh wach werde und feststelle ,ich habe ja geschlafen !gestern abend war ich mit meiner tochter bei einem feuerwerk und ging dann um 1uhr früh inss bett !sehr müde dachte ich !diesmal wirds klappen !um 3 uhr schau ich auf die uhr !bis jetzt nix !aufgestanden 1 temesta 1,0mg genommen !4 uhr nix.jetzt wurde es mir zu bunt noch eine temesta und dann bin ich wirklich mal eingeschlafen .um 10 uhr hab ich mal auf die uhr geschaut ,war noch etwas schwindelig ,bin nochmal ins bett und habe bis am nachmittag geschlafen !jetzt gehts mir gut !möchte heute abend auch gleich wieder 2 stück temesta nehmen ,oder wird mir das zu viel !ich bin 69 j. ist es da nicht egal ,wenn man abhängig wird !hauptsache man kann schlafen !lg. hannelore

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
christine_bog…
Benutzerbild von christine_bogen
31.01.2013 10:05

Vom Frage-Steller selbst

danke für die guten ratschläge !hurra heute hatte ich eine gute nacht ,ganz OHNE medikamente ,ohne schlaftee.
wird wohl eine zufallsnacht gewesen sein ,weil der körper schon so schlapp war.

mein nervenarzt weis ja schon bescheid und hat mir temesta 1.0mg gegeben ist aber schon länger aus .da wurde mir wieder gesagt ,sie machen süchtig.so habe ich mich wieder nicht getraut sie zu nehmen !
muss halt wahrscheinlich so weiterleben !

mein kopf soll halt auch immer frei sein von gedanken ,auf das bin ich auch schon gekommen.

also nochmal dank für eure bemühungen !lese immer gerne die berichte !hannelore

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.01.2013 14:55

@ Pierre-Marcel:

Diese Aussage aus dem Mund eines Krankenpflegers?????
Das verwundert mich!
Benzos anpreisen, wenn eine wesentlich schonendere Alternative evtl. schon Abhilfe schaffen kann....vergleichbar mit den Kanonen und den Spatzen...
kopschüttelnden, "kollegialen" Gruss,
Alpha

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pierre-Marcel
Benutzerbild von Pierre-Marcel
30.01.2013 14:17

Es gibt, wie schon von @meredith beschrieben, mehrere freikäufliche Schlaf- und Beruhigungsmedikamente. Dazu gehören u.a. auch Schlafsterne und Hoggar N.
Ich würde trotzdem Deine Problematik mit Deinem Hausarzt besprechen. Vielleicht kann er Dir ja helfen ( Zopiclon, Lendormin = Rezeptpflichtig ).

Pierre-Marcel
Krankenpfleger

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
meredith
Benutzerbild von meredith
30.01.2013 10:51

Nehme seit Jahren "Schlafsterne". Zuerst 1/2 Tabl., jetzt reicht mir 1 Tabl. für 3 Nächte. D.h. 10 Tabl. reichen mir 1 Monat und die kosten keine 3 Euro.
Eine etwas teurere Variante wäre Melatonin. Ein körpereigener Stoff, der mit zunehmendem Alter nicht mehr gebildet wird. Ein Monatsvorat kostet hier ca. 24 E.
An die Schlafsterne kam ich durch eine alte Frau, die sie sich gerade in der Apotheke kaufte. Ich sprach sie an und sie sagte mir, daß sie die Tabl. schon fast ein Leben lang nimmt (2 Stck/Abend) und sie ihr guttun. Hab sie daraufhin auch mitgenommen und kann sie nur weiterempfehlen. Fang mal mit 1/2 Tabl. an, das hilft Dir sicher auch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jb61
Benutzerbild von jb61
30.01.2013 07:54

Hallo, genügend Schlaf ist wichtig für den Körper. Sprich doch mal mit deinem Arzt, vielleicht liegen deine Schlafstörungen an Deinem Schildrüsenmedikament...wie lange nimmst Du es schon?
LG Jutta

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.01.2013 03:24

@ Hallo Christine, die Frage stelle ich mir auch gerade..Um 23.30 in das Bett , um 1.30 ausgeschlafen..Vielleicht liegt es am Wetter , Mond..oder am Alter, weil man weniger Schlaf braucht..Keine ausreichende müdemachende Bewegungen..

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]