Rückenschmerzen oder entzündeter Nerv unterm Schulterblatt

petmo

Frage gestellt am
29.06.2011 um 18:16

Ich habe seit dem 29.05.11 Schmerzen im linken Schulter/Brustwirbelbereich, die sich bis in den Ellenbogen ziehen. Die Spritze, die mir der Orthopäde verabreicht hat, ebenso wie die Elektroschmerztherapie zeigten keine Wirkung. Habe mir vom Hausarzt KG verschreiben lassen und habe selbst Chirotherapie bezahlt (die hilft etwas). Letzte Woche hat mir the Dame in der KG eine Tiefenwärme verabreicht (mit so einem Stab, den ich in der Hand halten musste und einem Stab, den sie mir über den Schulterbereich streifte). Seitdem haben sich meine Schmerzen wieder verstärkt. Gestern habe ich in der Sonne gelegen und abends wieder extrem Schmerzen gehabt. Heute musste ich früher von der Arbeit weg weil ich nicht mehr sitzen konnte, selbst herumlaufen hat mir in der Schulter gezogen.
Wie gesagt, der Schmerz strahlt von unter dem Schulterblatt zur Seite bis hin zum Ellenbogen, teilweise hatte ich ein taubes Gefühl in der Hand, manchmal auch ein Kribbeln und die Hand fühlt sich immer kalt an. Der Chiropraktiker hat gemeint, das ich im Rückenbereich mehrere Blockaden habe.

Meine Frage: Kann es sein dass ein Nerv entzündet ist, da selbst eine 800mg Ibuprofen nicht hilft und die Schmerzen durch die Wärme wieder stärker geworden sind? Und was kann man gegen die Entzündung einnehmen?
Danke im voraus.
MfG petmo

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Ina Atmakuri

01.07.2011 00:00

Wie war das ? Nackenverspannung ? --ne Frage dazu-- hilft Dir Wärme, z.B. beim Duschen -tut Wärme gut ?-Wenn "JA"-dann hhilft Dir das homöopath.Mittel DULCAMARA D 30 als Tabl--tgl 1 lutschen - aber NICHT direkt vor oder nach dem Essen - so daß die Mundschleimhaut sich NUR auf das DULCAMARA D 30 konzentrierenn kann-- für DIESEN Ratschlag hab ich vor Jahren 100 DM bezahlt !-+ Du kriegst es jetzt SO.-- Ina

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petmo

30.06.2011 15:42

Vom Frage-Steller selbst

Hallo an Alle

Vielen Dank für die verschiedenen Vorschläge und allen mit Problemen eine gute Besserung. Fiebere schon meinem Chiropraktiker-Besuch heute nachmittag entgegen, das hilft wenigstens die Verspannung im Nackenbreich zu lösen, die sich durch die Schonhaltung bemerkbar macht. Werde Euch weiter berichten wenn oder falls etwas anschlägt.
Liebe Grüße petmo

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
29.06.2011 20:42

Ich hatte so was auch im letzten Jahr. Hab auch viel probiert, Wärme war echt schädlich, bei einer Entzündung ist das schon gern so. Was mich letzen Endes gerettet hat, das waren kühlende Essigumschläge, muss man aber bisschen drauf achten in dem Bereich, nicht, dass man dann dafür eine Lungenentzündung hat und was noch besser war, waren Quarkwickel. Hat dann nicht mehr lange gedauert und die Entzündung war weg. Ich hab übrigens nicht mal warme Duschen vertragen, über die Schulter durfte ich nicht drüber kommen. Auch nachts die Decke war schädlich. Allerdings vertrage ich keine Schmerzmedis, ich musste also andere Dinge finden.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.06.2011 20:35

an Ina
habe deinen Kommentar gelesen...
bei dir kann es durch die Diabetes zu einer Polyneuropathie gekommen sein ist ine Nervenerkrankung...laß dich wegen der Arme und Hände mal von einem Neurologe untersuchen ...aber die Geräte hat nicht jeder Neurologe...
wenn es das ist gibt es Medikamente die Helfen...spreche in der Beiehung aus Erfahrung...
hoffe dir weiter zu helfen...lieber einmal zu viel untersuchen als zu wenig oder zu spät...
dir gute Besserung...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.06.2011 20:32

es gibt verschiedene möglichkeiten da du wärme nicht verträgst versuch es mit Eisbeuteln aber bitte gut in ein Tuch....
oder hat dein Hausarzt vielleicht mal ein EKG gemacht vielleicht kommt das vom Herzen...will niemanden ängstigen...aber besser ist besser...wünsche dir alles gute...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ina Atmakuri

29.06.2011 18:52

Ich hab auch sowas + hielt es nicht aus. Ging zum Orthopädenm, nachdem ich Krankengymanastik + Massage + Shiatsu gemacht , bzw. bekommen hatte. Der Orthopäde spritzte mir ne Halbe (!) Amp. ( weil ich Bedenken wg. Nebenwirkungen hatte ) UND DAS war OK. Es hilft, doch es scheint, daß ich noch einige halbe brauchen werde ,; und auf meinem Wunsch , macht er mir auch Akupunktur., Die schmerzen sind weniger-aber ich habe auch Diabetes-I + jetzt hab ich kribbeln in beide Arme + Hände, so als ob Strom fließen würde, oder aber so als ob kaltes Wasser drauf tropfen würde--Hab Angst vor Nervenschädigung durch Verletzung + Überlastung vorher. Hoffe, Dir geholfen zu haben + Prednisolon Amp kann ich empfehlen !! - Ina Atmakuri

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.06.2011 18:51

Probier es mal mit Voltaren. Mit Salbe und Tabletten. Aber nicht ohne Magenschutz, wie etwa Pantoprazol. Allerdings könnte die ganze Geschichte auch von einem eingeklemmten Nerv her rühren. Da kann Dir dann der Neurologe mehr sagen.
Gute Besserung
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]