Juckreiz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.06.2011 um 15:01

Hallo, ich habe eine Frage, und zwar habe ich meistens in den wärmeren Monaten Probleme mit meiner Haut und das schon seit Jahren. Ich bekomme immmer kleine Punkte die mich dann extrem anfangen zu jucken und die ich leider auch meistens bis zum Bluten aufkratze. Ich bekomme sie fast überall, jedoch am meisten an den Beinen und Füßen. Ich dachte immer es wären Mückenstiche, aber mittlerweile glaub ich, dass ich auf irgendetwas allergisch reagiere, aber weiß leider auch nicht was es denn sein könnte. Sobald es zum Winter geht ist alles wieder vorbei. Würde mich sehr übr eine Antwort freuen.
Lg S

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(29 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 57,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.06.2011 16:49

Fast identisch mit der Symptomatik die mein Sohn vor Jahren hatte - bei ihm beschränkte sich diese Hauterscheinung auf die Füsse.
Nach ellenlangen und zeitraubenden Untersuchungen ohne jeglichen Befund und dem Verordnen von cortisonhaltiger Creme, brachte der letzte Versuch auf Klärung Erfolg:
Eine Ärztin mit homöopathischer Ausbildung erkannte schliesslich, dass er unter einem erheblichen Phosphor-Mangel litt.
Dieses wurde ihm dann in Form von Globuli zugeführt...und siehe da....Ruhe im Karton.
Das Spielchen wiederholte sich noch 2-3 Mal (immer im Sommer) und wurde wieder entsprechend behandelt.
Heute ist er beschwerdefrei.
Vielleicht mal eine Idee zur Ursachenfindung in deinem Fall. Viel Erfolg!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
traummaid

23.06.2011 16:00

Wie wäre es denn mal mit einem Termin beim Allergologen, um die Ursache abklären zu lassen?
Ich denke nicht, dass irgendwelche Vermutungen ggf. durch andere Schreiber hier wirklich hilfreich sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • juckreiz
    ständig fängt meine haut an zu jucken,meine ärtzin meint es liegt an irgendeiner allergie,aber...
  • Juckreiz
    Seit 1 Jahr leide ich unter starkem Juckreiz. Selbst eine Untersuchung in der Hautklinik Hannover...
  • juckreiz
    juckreiz am schambein,meist nur abends.mein arzt sagt,daß es von einem nerv kommt,es macht mich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]