Juckreiz

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.07.2012 um 14:19

Seit 1 Jahr leide ich unter starkem Juckreiz. Selbst eine Untersuchung in der Hautklinik Hannover brachte keinen Hinweis. Z.Zt. nehme ich das Medikament Fexofenandin 180 mg und ich bin beschwerdefrei. Ich möchte aber den Grund des Juckreiz erfahren und nicht immer von den Tabletten abhängig sein. Auffällig ist, dass die gesamte Haut juckt, aber auf der Haut selbst nichts zu sehen ist.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Schlange

15.07.2012 20:42

Nachtrag:
Ich wollte mit dem Camenbert sagen, dass jedes Lebensmittel Ursache für einen starken Juckreiz sein kann. Ebenso können auch Einflüsse aus der Umwelt (Farben, Lacke, Putzmittel o.Ä) und/oder Seifen, Haarwaschmittel pp.dafür ursächlich sein. Ich führte 30 Jahre eine Selbsthilfegruppe für Amalgam- und Palladiumerkrankungen (Zahnfüllstoffe) und habe dort auch unglaubliche Erfahrungen mit schulmedizinisch nicht erklärbaren Erkrankungen gemacht. Deshalb habe ich auch diesen Bezug zu Ursachen aus der Umwelt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nellicat
Benutzerbild von Nellicat
15.07.2012 19:22

Der Körper macht manchmal seltsame Dinge, um darauf aufmerksam zu machen, das etwas nicht in Ordnung ist. Ich z.B. bekomme immer starken Juckreiz im Bereich der Schulterblätter, wenn sich wieder Mal irgendwas entzündliches in meinen Lungen oder Bronchien tut. Diese Art Juckreiz ist so typisch, das ich eigentlich sofort zum Arzt gehen sollte, wenn er auftritt. Vor 2 Jahren hab ich das mal nicht gemacht, da ich sonst keine Symptome hatte (kein Husten, Fieber, oder sonst etwas). Nur weil ich mich wg. meiner Allergien sicherheitshalber abhören lassen wollte, kam raus, das ich kurz vor einer Lungenentzündung stand.
Erschreckend wie viel Symptome jahrelange Kortison-Einnahme unterdrücken kann.
Wie auch immer, Juckreiz kann Zeichen für versteckte Entzündungen sein, leichte Vergiftungen können sich, glaube ich, aber auch so äußern. Es gibt noch eine Möglichkeit, auch wenn diese erst in Betracht gezogen werden sollte, nachdem man wirklich ALLE anderen Möglichkeiten ausgeschlossen hat (und zwar nicht nur unbedingt aus Sicht der Ärzte!). Es gibt nämlich auch, wie so ziemlich bei allen Symptomen, auch psychogenen Juckreiz, sprich er wird z.B. durch Stress oder Depressionen ausgelöst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Schlange

15.07.2012 17:41

Meine Oberarme juckten bestialisch und das Kratzen wurde schmerzhaft.
Ich habe diesen Juckreiz immer bekommen, wenn ich Camenbert gegessen habe.
Bei mir wurde eine Histaminintoleranz diagnostiziert.
Seitdem esse in wenig Camenbert und es gibt keinen Juckreiz.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.07.2012 14:32

Juckreiz kann verschiedene ursachen haben. Meist sind es mehrere Faktoren die zusammen treffen.
Mal gucken, was mir so ein fällt:

=> trockene Haut
=> Medikamente, falls du welche nimmst
=> Nieren- und Lebererkrankungen können von Juckreiz begleitet werden
=> verschiedene neurologische und psychische Erkrankungen könnten das hervorrufen

Ist denn all das schon abgeklärt worden? Es muß ja nicht nur die Haut als Ursache in Betracht gezogen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • juckreiz
    ständig fängt meine haut an zu jucken,meine ärtzin meint es liegt an irgendeiner allergie,aber...
  • juckreiz
    juckreiz am schambein,meist nur abends.mein arzt sagt,daß es von einem nerv kommt,es macht mich...
  • Juckreiz
    Wie schnell lässt der Juckreiz nach ,nach dem absetzten von Prednisolon?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]