UMSTELLUNG AUF PHENYTOIN SEIT CA. 3 WOCHEN

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.06.2011 um 15:26

UNSER 12 JÄHRIGER SCHWERST MEHRFACH BEHINDERTE SOHN, LEIDET SEIT DEM 3. LEBENSMONAT AN EPILEPSIE UND IST SEIT DEM 7. LEBENSMONAT NICHT ANFALLSFREI (TONISCH-KLONISCH). ER BEKOMMT SEIT DEM VALPROATSÄURE (ORFIRIL) MIT KURZEN UNTERBRECHUNGEN. SEIT CA. 3 WOCHEN WIRD ER UMGESTELLT AUF PHENYTOIN IN KOMBINATION MIT FRISIUM UND ORFIRIL (ER BEKAM VORHER ORFIRIL U. VIMPAT). SEIT DER UMSTELLUNG IST ER ZWAR SCHEINBAR ANFALLSFREI, D.H. ES SIND KEINE SICHTBAREN TONISCH-KLONISCHEN ANFÄLLE ZU SEHEN, IST ABER IM WESEN VÖLLIG VERÄNDERT.
UNSER SOHN LACHT SEIT DEM 7. LEBENSMONAT MIT RÜCKKEHR DER ANFÄLLE NICHT MEHR UND SEIT DER UMSTELLUNG AUF PHENYTOIN UND FRISIUM HAT ES DEN ANSCHEIN, DASS ER "LACHANFÄLLE" HAT ODER Z.T. AUCH ANGSTZUSTÄNDE MIT EXTREMER UNRUHE. ER LEIDET AN APPETITLOSIGKEIT UND KANN NICHT MEHR REGELMÄßIG ABFÜHREN. Z.T. FINDET ER NACHTS KEINE RUHE UND WIRKT INNERLICH ANGESPANNT UND RUHELOS.
WIR SIND RATLOS, DA ES NOCH WENIG INFORMATION ÜBER DAS PHENYTOIN GIBT. EINDEUTIG IST ABER, DASS UNSER SOHN AUF EINES DER NEUEN MEDIKAMENTE (PHENYTOIN U. FRISIUM) MIT NEBENWIRKUNGEN REAGIERT!
DA DER JETZIGE ZUSTAND FÜR IHN UNTRAGBAR, MUSS SICH DRINGEND ETWAS VERÄNDERN. WIR NEIGEN DAZU BEIDE MEDIS WIEDER ABZUSETZEN UND WÜRDEN EHER DIE TONISCH-KLONISCHEN ANFÄLLE WIE GEHABT IN KAUF NEHMEN.
HAT JEMAND EINE IDEE?
KANN UNS JEMAND WEITERHELFEN?
VIELEN DANK IM VORAUS

Patientendaten

Geburtsjahr: 1998(13 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.06.2011 22:49

Hallo!
Ich würde den Jungen unbedingt von so vielen Medikamenten befreien. So viel mir bekannt ist, ist die Behandlung von Epilepsie eine Monotherapie. Überprüfe auch unbedingt sein Magnesiumspiegel, das ist sehr wichtig. Dann würde ich im Internet nach Studien von Dr. Lewis B.Barnett googlen, er hat Studien an Kindern im verschiedenen Altersgruppen durchgeführt. Ist zwar in englisch, aber man kann ja übersetzen.
Alles Gute Meira

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
19.06.2011 16:03

Hallo Unbekanter
ich lebe auch mit der Epilepsie seit Kindesbeinen an.Und habe alle Behandlung möglichkeiten bis jetzt schon hinter mir.Bin aber einige jahrzente älter als du.Wenn
dein Neurologe nicht weiter weiß,versuch in der Klinik Mara ein platz zu bekommen.
Mara Klinik,Maraweg21 ,33617 Bielefeld(Bethel)
Viel Glück dabei und gute Besserung.Gruß pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]