bekommt man einen anfall beim vergessen einer Orfiril long tablette?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.05.2011 um 14:59

hallo an alle ich hätte da ma eine frage und zwar ob man wenn man die tabletten(Einnahme morgens und abends-morgens vergessen) ein einziges mal vergessen hat einen anfall bekommt wenn mir die frage einer beantworten kann dann schreibt bitte schnell.danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(15 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 47,9 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.06.2011 17:42

Also nach einer gewissen Zeit, wenn sich das Medikament eingepegelt hat, sollte eigentlich eine gewisse Grundsicherung da sein. Aber meine Hand dafür ins Feuer legen würd ich dafür nicht. Die Halbwertzeit soll ja ziemlich kurz sein. Deswegen versuche einen gewissen Rhytmus einzuhalten. Stell dir wie pumuckel es sagt nen Wecker, damit du die nicht vergisst. Ich hab, seit ich Keppra nehme auch nen eigentlich ganz guten Rhytmus gefunden... Mein Handy rappelt wenn es Zeit wird. Ist also kein Drama....

Gruß
Anke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
28.05.2011 18:54

Hallo Unbekanter
ja es kann passieren das durch die vergessene Medi ein Anfall ausgelöst werden kann.
Ist mir vor tagen auch passiert.Ich bin auch gerade in der Mediumstellung und muß gut
aufpassen das ich die Medi pünklich nehme.Schaf dir eine Armbanduhr mit Wekfuntion an.Oder stell dein Handy ein.Und schau abends in deine Dosette.Also viel Glück und gute
Besserung.Gruß pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.05.2011 15:15

Die Wahrscheinlichkeit ist äusserst gering. In diesem Ausnahmefall würde ich die abendliche Dosis etwas nach vorne verlagern, so dass der Zeitraum zwischen der letzten Einnahme nicht zu groß ist. Dann am nächsten Morgen die Einnahme wieder zur gewohnten Zeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]