migräne

streuner0405
Benutzerbild von streuner0405
Frage gestellt am
11.06.2011 um 14:01

meine frau, leided seit geraumer zeit an migäneanfällen-sagt zumindestens der arzt. aber alle meinen, es wäre kein hws syndrom. hat jemand damit erfahrungen gemacht...ich denke an eingeklemmte nerven od. ähnliches?!?!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Paxx
Benutzerbild von Paxx
11.06.2011 16:51

Das HWS-Syndrom kann vieles sein. Das Sumatriptan wird wahrscheinlich bereits mit der Diagnose Migräne verordnet worden sein. Das Oxycodon, das ja schon sehr stark ist, würde eher noch beim HWS-Syndrom verordnet werden, ferner bei Migräne. Schmerzmittel schalten bei Migräne im besten Fall den Schmerz aus, richten aber nichts gegen die Übelkeit aus. Ein eingeklemmter Nerv, der genauso in das große Bild des HWS-Syndroms passen kann, verursacht einen helleren (Ziehen, schneidend) Schmerz als die Migräne (dumpfes, meist einseitiges, Klopfen). Das HWS-Syndrom und Sumatriptan und Oxycodon (und eigentlich Migräne) sind etwas verwirrend.
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kw471
Benutzerbild von kw471
11.06.2011 16:12

Leider muss ich da "Jacko67" widersprechen.
Eine Migräne kann NICHT durch eine HWS entstehen. Das Klingt für mich eher nach einem Spannungskopfschmerz! Allerdings fehlen hier weitere Infos!
"streuner0405": Ja, bitte zügig den Neurologen wechseln! Eine gute Krankenkasse hift hier bestimmt weiter. Wurde bei ihrer Frau in einem Schmerzzentrum (!!) EINDEUTIG eine Migräne diagnostiziert? Es gibt über 220 Arten einer Migräne. Sumatriptane sind Mittel der Wahl bei einer Migräne.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
streuner0405
Benutzerbild von streuner0405
11.06.2011 14:31

Vom Frage-Steller selbst

danke, wir werden jetzt auch mal den neurologischen weg gehen..muss ja mal eine ende haben-diese quälerei.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
11.06.2011 14:12

Eine Migräne kann durchaus durch Blockaden in der HWS ausgelöst werden. Ich hatte regelmäßig Anfälle, als ich einen reinen Computerarbeitsplatz hatte. Seit ich eine wechselnde Tätigkeit ausführe (sitzend, stehend, laufend) geht es mir sehr viel besser. Eine Migräne kann aber auch durch viele andere Dinge (Hormonhaushalt, fehlende Botenstoffe) ausgelöst werden.
Ebenfalls habe ich bei mir beobachtet, dass die Migräneanfälle stark nachgelassen haben, seit ich Ergenyl chrono zur Stimmungsstabilisation konsumiere. Das ist eigentlich ein Antiepileptikum, scheint aber seinen Dienst zu tun.
Deiner Frau wünsche ich gute Besserung.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Migräne
    Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit leide ich wieder unter Migräne. Die Attacken geschehen so...
  • Migräne
    Gibt es ein pflanzliches oder hömopatisches Mittel gegen Migräneanfälle.Oder hat jemand ein Tipp...
  • Migräne
    Mein Partner leidet seit seiner Kindheit an Migräne. Im Momen tkommt er keinen einzigen Tag ohne...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]