Mirtazapin- kann man nach Einnahme noch Autofahren

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.06.2011 um 11:35

Mein Vater bekommt zur Behandlung seiner Depression das Medikament Mirtazapin.
Er nimmt es Abends ein.
Kann er am kommenden Tag Auto fahren?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(76 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
08.06.2011 20:28

Naja, es kann schon zu einem Überhang kommen. Die Konzentrationsfähigkeit ist eingeschränkt und auch Müdigkeit kann am nächsten Tag noch gegeben sein. Zumal zu Beginn der Behandlung ist das doch durchaus möglich. In der Tagesklinik wo ich war, durften die Patienten, welche Mirtazapin nahmen nicht mit dem Fahrzeug kommen. Ich glaube ein ganzes Stück Selbstverantwortung. Er sollte sich da vielleicht mit seinem behandelnden Arzt kurzschließen. Oft ist man ja geneigt, sich selbst zu überschätzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.06.2011 20:19

warumsollte er nichtfahren können??m in den ersten wochen kann es aber zu nebenwirkungen kommen bis der körper an das medi geewöhnt hat. es spricht nix gegen das auto fahren

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]