MachtHoggar Night abhängig?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.06.2011 um 14:56

Ich nehme ca. 3-4x pro Woche Hoggar Night, weil ich einfach nicht müde werde und sonst bis 4 Uhr morgens wach liege.
Kann das Medikament abhängig machen? Wie lange kann ich es ununterbrochen nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Der.Gilb

07.06.2011 22:43

Ist auf jeden Fall Gewöhnung und dann wirds irgendwann ohne gar nicht mehr oder extrem schwer gehen. Wieweit das als Stoff-Abhängigkeit gilt weiß ich nicht, ist ja doch sehr "leichtes Kaliber". Möglich daß es nur soweit gewöhnt wie vllt. ne Tasse heißer Milch mit Ovomaltine.
Wieviele Stunden schläfste denn und was ist wenn du bis 3-4 Uhr aufbleibst? Vllt. brauchste ja weniger Schlaf als der Durchschnitt. Ich bin auch eher ne Eule als ne Lerche. Als ich beschäftigungsfrei war konnte ich das super ausleben. Grillen um in der Nacht (nix ist geiler als ein Midnight-Burger), ein Nickerchen nach dem Mittag (wo die Leistungskurve eh abstürzt) und nochmal am frühen Abend und eben die Nacht wach. Nachdem das leider nichtmehr so problemlos möglich ist mußte die Schlafzeiten restrukturieren. Eine Nacht wach geblieben und den Tag drauf 2-3 Std. vor der geplanten Schlafzeit in Zukunft ins Bett und dann aber auch zeitig auf damit dann abends wieder rechtzeitig müde.
Versuch ist es wert. Oder die Anti-Taktik zu deiner: Morgens aufpeppen statt abends einschläfern. Guck was dir am besten bekommt.

Bewerten:2xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
07.06.2011 20:01

Hallo du Anonymus,
das kommt immer auf die Dauer der Anwendung an. Selbst wenn in der Packungsbeilage kein Suchtpotenzial angegeben ist, kann es vllt abhängig machen. Ich nehme auch Hoggar night, da ich sonst nicht einschlafen kann. Was Tavor geschrieben hat, stimmt.
Aber wie wäre es, mal nach den Ursachen zu forschen, statt einfach Tabletten nehmen? Es gibt so viele Faktoren. Hast du Stress, der dich nicht schlafen lässt,läuft der PC oder Fernseher nachs oder abends?
Hast ne kühle Raumtemperatur, und und und...wenn man das alles abgeklärt hat, und immer noch an Schlaflosigkeit leidet, kann man mit Rücksprache Hoggar nehmen.
Habe ich auch erster gemacht und erst als alles nicht half, hab ich mir Hoggar night gekauft.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
07.06.2011 15:20

Hallo,
es ist ein Antiallergikum, dass als Nebenwirkung (hier erwünschte Wirkung) Müdigkeit auslöst. Antiallergika machen nicht süchtig oder abhängig. Du kannst es sicherlich noch einige Zeit nehmen. Für eine Dauerbehandlung würde ich allerdings meinen Hausarzt fragen!
LG

Bewerten:3xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]