Diclofenac

Alabama

Frage gestellt am
06.06.2011 um 21:00

Habe vor 4 monaten diclofenac bekommen,wegen rücken probleme. 2 Schachtel ohne magenschutz.Habe seit dem extrem probleme mit meinem magen.Brennen u.übelkeit.Wann hört das eigentlich endlich auf :-( ????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Alabama

28.06.2011 14:20

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die netten antworten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2011 17:03

Du kannst das Medikament nicht vertragen. Spreche mit deinem Arzt darüber er soll dir ein anderes Medikament verschreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.06.2011 23:20

solange du nicht gleichzeitig ein magenschleimhaut schützendes medikament dazu einnimmst, werden diese art nebenwirkungen bleiben; gerade diclofenac macht dem magen enorme schwierigkeiten, deshalb ist es immer gut,solche hammermedis zwischen dem essen einzunehmen,wenn du schon nichts magenschonendes dazu nimmst.was aber auf alle fälle gesünder für deinen magen wäre, sprich mit deinem arzt; ich wünsche dir alles gute für dich und deinen geschundenen magen!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.06.2011 21:20

Wer Dir Diclofenac ohne Magenschutzmittel wie Pentazol verordnet hat, hat verantwortungslos und schädigend gehandelt. Ich an Deiner Stelle würde diesen Arzt verklagen.
Diclofenac ist ein Mittel welches meiner Meinung nach vom Markt genommen gehört.
Es hat nicht bloß haufenweise Nebenwirkungen in Bezug auf den Bauch (Abdominalschmerzen), dieses Mittel kann auch Herz,Nieren, Leber und die Pankreas erheblich schädigen.
Ich empfehle Dir dieses Mittel abzusetzen und Dir einen anderen Arzt zu suchen.
Hier noch eine Adresse zum nachlesen:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/gelenkschmerzen/news/diclofenac_aid_115446.html

Gute Besserung
mfG
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.

K.-M.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Chaiyo49
Benutzerbild von Chaiyo49
06.06.2011 21:20

Es hört gar nicht auf, wenn du nichts unternimmst. Rede mit deinem Arzt über Magenschutzmittel oder evtl. Wechsel auf ein anderes Medikament wie Novalgin, Tramal etc.
Wünsche dir gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.06.2011 21:13

Diclofenac ist kein Mittel zur langfristigen Anwendung, da es extrem den Magen angreifen kann. Wenn möglich und wenn noch benötigt auf ein anderes Medikament umstellen lassen und auch hier den lieben Doc. auf einen Magenschutz ansprechen (z.B. Pantoprazol etc.)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
06.06.2011 21:05

Das ist eine häufige Nebenwirkung bei Diclofenac. Bitte gehe zu dem Arzt der sie verschrieben hat und spreche das an, entweder verträgst du das nicht oder du brauchst wieder ein Magenschutzmittel. Warum hast du eigentlich keines dazubekommen? Wenn du die 1. Schachtel mit Magenschutz eingenommen hast, wäre das jetzt sehr nötig, oder?
Da gibts MCP-Tropfen soll sehr gut sein,
ansonsten das Schmerzmittel absetzen und mit Arzt besprechen was es für Alternative Schmerzmittel gibt.
alles Gute und gute Besserung von Benzodiazepin.

Wie andere schon schreiben: Doclofenac ist unverantwortlich. Immer wieder ziehen viele Ärzte das den Opioiden vor, und glauben, diese Gruppe Schmerzmittel sei harmlos, weit gefehlt, aber sehr weit. Es gehören alle NSAID vom Markt genommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Diclofenac
    Ich nehme dreimal wöchentlich je 3 Tabletten Voltaren á 25 mg ein (vorbeugend gegen Knieschmerzen...
  • diclofenac
    wann sollen diese eingenommen werden?
  • Diclofenac
    Hallo, hab seit längerem Rücken und seit einiger Zeit wohl so eine Art Entzündungsschmerz an...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]