Alkohol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.05.2011 um 16:46

Ich werde nächste Woche 15 und möchte wissen ob ich dann an meinem Geburtstag Alkohol trinken darf?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(15 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.05.2011 18:19

Ganz klar Nein und das sage nicht ich und auch nicht die anderen hier in diesem Forum, das sagt das Jugendschutzgesetz. Ihr sollt mit diesem Gesetz geschützt werden auch vor Euch selber.
Aber es ist auch ein altes Ding das verbotene Früchte die süßesten sind.
Um Deiner selbst willen und wegen Deiner Erkrankung, lass es sein.
Schau es gibt auch andere Sachen um Lustig zu sein, manchmal reicht schon eine rote Pappnase.
In diesem Sinne, hoffe ich Du hast eine schöne Geburtstagsfeier, auch ohne Alkohol.
Mit ganz lieben Grüßen,
dem Wunsch für Dich, das alles klappt mit Deiner Feier, sage ich Ade und schönen Restsonntag.
K.-M.

Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemanden zu Diäten oder ähnlichem Beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
K.-M

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.05.2011 17:14

Du nimmst Trileptal und der BPZ sagt ganz klar: Während der Behandlung mit dem Medikament sollte kein Alkohol getrunken werden.

Und das gilt auch an deinem Geburtstag. So schwer es fällt, aber das steht darin nicht umsonst.

Ich bin sonst kein Moralapostel und würde dir an deinem 15. Geburtstag Alkohol in Maßen gönnen, aber in Anbetracht deiner Krankheit und des Medikaments solltest du es lassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2011 17:08

du selbst darfst dir keinen kaufen, wer dir Alk gibt macht sich strafbar. Mit jedem zuviel getrunkenen Alk, sterben dir graue Gehirnzellen ab

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traene
Benutzerbild von Traene
29.05.2011 16:57

Heißt das, du hast noch nie welchen getrunken? Wenn ja, dann lass es so!!! Viele haben ihr Leben an diesem Teufelszeug verloren. Mir schmeckt das Zeug auch absolut nicht.

Letztendlich müssen das deine Eltern entscheiden, wir sind dafür nicht zuständig und können hier nur unsere Meinung äußern. (Oben steht meine)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.05.2011 16:53

Auch für dich gibt es ein deutliches nein, darfst du nicht.

http://www.bier-bewusst-geniessen.de/sorry_idee.php

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2011 16:49

Lass es besser sein!!! Du kannst viel schöner Feiern ohne Alkohol!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Alkohol
    Liebe User, ich möchte Euch mal fragen, was ich nur tuen kann. Meine Mom ist den Alkohol...
  • alkohol
    wie verträgt sich citalopram mit alkohol
  • Alkohol
    Hallo, ich möchte nun endlich vom Alkohol weg. Gibt es ein Medikament, was ich nehmen kann und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trileptal
Krankheiten:  Schlaganfall
Themen:  Behinderungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]