Neuer Geschmack von Novalgin-Tropfen...

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.07.2009 um 13:02

Hallo,
ich habe in den letzten 4 Jahren meine Migräne immer sehr erfolgreich mit Novalgin-Tropfen behandelt...keine Übelkeit, die Tropfen bleiben "drin", nach 30 Tropfen und 30 Minuten ist das Schlimmste vorbei.
Vor einem Monat wurde meine letzte "alte" Novalgin-Flasche leer...für das neue Rezept bekam ich das "überarbeitete" Novalgin - während das Zeug früher so bitter war, dass danach selbst Leitungswasser zuckersüß schmecke, schmeckt und riecht das neue Novalgin von sich aus süß. Habe es seit dem 3 Mal probiert, aber der Brechreiz siegt. Zu der Migräne kommt also noch permanentes Würgen, bis das Zeug draußen ist. Nun stehe ich mit einer Flasche Novalgin mit "neuem und verbessertem Geschmack" da, die bei mir absolut wirkungslos ist, weil ich das Zeug bei Migräne nicht runterkriege.
Wisst ihr, ob die bittere Variante noch produziert wird oder irgendwo noch die alte Charge zu bekommen ist?
Liebe Grüße,
Kasia

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

27.07.2009 22:26

Liegt der Brechreiz den am Geschmack? Evtl. auch etwas drin was unverträglich ist, mal mit den Beistoffen von der alten Flasche vergleichen... evtl. findet sich ja da der Übeltäter.
PS: Wär nicht überhaupt besser, ein anderes Medikament zu nehmen? Metamizol ist ja irgendwie das russische Roulette, kann x-mal gut gehen, aber die Chance auf eine allergische Reaktion ist wohl bei xtausendstel. Mathematisch steigt also die Chance bei jeder Einnahme

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
24.07.2009 19:32

Da sind Sie nicht die Einzige, die das beklagt. Ich finds selber auch besch...
Es gibt Novalgin noch von einer anderen Firma unter dem Namen, das schmeckt wie das alte. Ansonsten gibt es auch Tropfen unter dem Namen Metamizol, die diesen süßen Geschmack nicht haben. Zur Not auf Tabletten umsteigen. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt darüber, der wird Ihnen ein neues Rezept ausstellen. Bestimmt weiß er von solchen Problemen und es kostet nen Klaks, ist aber halt rezeptpflichtig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]