HEUSCHNUPFEN

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.05.2011 um 20:56

ICH HABE SEIT 2TAGE HEUSCHNUPFEN ,DER KOPFIST ZU ,DIE NASE VERSTOPFT UND DIE AUGEN BRENNEN. ICH NEHME SEIT HEUTE 20,5,2011 CETIRIZIN RATIO. WENN ES GANZ SCHLIMM IST WIE VIELE DARF ICH VON DEM MEDIKAMENT NEHMEN ? IN DER PACKUNG STEHT 1AM TAG

LG RENATE

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
29.05.2011 11:13

ADGC-Tabletten gibt es mit dem Wirkstoff Cetirizin, wonach hier ja gefragt wurde. Allerdings auch mit dem Wirkstoff Loratadin. Man muss ohnehin ausprobieren, worauf der eigene Körper reagiert und das kann sich auch verändern. Loratadin wäre insofern besser, wenn es wirkt, weil es weniger müde macht als Cetirizin.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.05.2011 02:54

Augentropfen helfen ! Und ADGC Tabletten ... Perfekt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
20.05.2011 22:25

Hallo, ja, man kann auch zwei Tabletten davon nehmen, wenn eine nicht reicht. Allerdings ist es schon notwendig, testen zu lassen, ob es wirklich eine Allergie ist und/oder worauf genau man da eigentlich reagiert. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten außer Cetirizin. Einige sind verschreibungspflichtig, andere nicht. Man muss eine Weile ausprobieren, was bei jedem selbst am besten wirkt. Nasenspülungen entweder mit Emsersalz oder fertige Nasenspülungen aus der Apotheke sind auch ein gutes Mittel bei ewig verstopfter Nase, sowie Augentropfen gegen die Probleme dort.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2011 22:18

Hallo du da oben..ich durfte als ich vor 2 Jahren einen schlimmen Heuschnupfen hatte 2 mal am Tag eine Tablette nehmen..wünsche dir ganz gute Besserung,.,Hatschi Gesundheit:))Lg von Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
20.05.2011 21:11

Eine Tablette reicht normalerweise. Bei allergisch bedingtem Asthma sind mitunter zwei nötig, aber dann ist ohnehin ein Arzt zu Rate zu ziehen.
WEnn du das Gefühl hast, dass dir die eine Tablette nicht reicht, dann kann das auch andere Gründe haben. Evtl. sind deine Probleme nicht nur allergiebedingt. Hat eigentlich ein Arzt einen Allergietest gemacht?

Cetirizin beispielsweise ist bei mir auch wirkungslos. Es gibt ettliche andere Antihistaminika. Sprich mit deinem behandelnden Arzt. Evtl. ist es auch sinnvoller, die Beschweren gezielter zu behandeln, also mit Augentropfen zum Beispiel und/oder einem Nasenspray.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2011 20:58

na dann auch eine am tag und nicht mehr

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Heuschnupfen
    Hallo, Seit November strapaziert mich der Pollenflug - die Frühblüher. Dann genoß ich eine wahre...
  • Heuschnupfen
    Gibt es ein Heuschnupfenmittel in Tabletten Form von welchem nichts über eine Gewichtszunahme...
  • Heuschnupfen
    Hallo, es ist soweit, die Pollen sind wieder unterwegs. Ich bin allergisch gegen Gräser und habe...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]