Nierenschmerzen

simon107

Frage gestellt am
20.05.2011 um 11:36

Seit 6 Wochen nehme ich blutdrucksenkende Medikamente. Zuvor hatten ein Blutbild und ein Urintest Entzündungswerte im Blut und eine erhöhte Harnsäure gezeigt.
Seit neuestem habe ich Schmerzen in der Nierengegend. Gestern ging es mir total schlecht, mein Blutdruck war total am Schwanken, mir war übel und schwindelig und ich musste aller 15 Minuten Wasser lassen.
Wie wird denn festgestellt, ob dies nicht nur Nebenwirkungen sind, sondern ob meine Nieren noch richtig arbeiten??? Weiß das hier jemand???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

24.05.2011 07:59

@kathimaus4, jetzt habe ich nochmals darüber nachgelesen und stimme voll zu. Habe immer angenommen, ein Urologe heilt bei so-was aber das war nicht ganz so richtig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.05.2011 16:52

Lieber/e Ferdi
wenn aber die schmerzen in der Niere sind dann eher zum Nephrologen. wenn es nur die Blase wäre dann wäre es richtig.....der gang zum urologen......

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.05.2011 10:23

Es heißt zum Urologen und nicht Nephrologen. Wenn man viel Wasser lassen muss, so ist es immer ein Zeichen, dass der Körper zu viel Wasser angesammelt hat. Wie schon geschrieben, sollte viel Flüssigkeit am Tag zu sich genommen werden.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
simon107

20.05.2011 13:36

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank, kathimaus4 und Fubbes!
Wäre ja toll, wenn ich endlich die Ursache für meinen Bluthochdruck wüsste!
Ihr habt mir wirklich weitergeholfen! Euch auch alles Fute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2011 13:02

Hallo
ja sofort zum neprhrologen damit. evt. hast du eine Nierenerkrankung die sogar der Auslöser deines Bluthochdruckes sein kann.
Die Niere hat unteranderem die Aufgabe den osmotischen Druck in den Gefäßen aufrecht zuerhalten. Alles gute für dich
PS eventuell hast du aber auch eine Nierenbeckenntzündung, dazu passt das häufige Wasserlasen flankenschmerzen und die erhöhten Harnsaurewerte und Entzündungswerte. Bitte viel Trinken um die Niere zuspülen ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.05.2011 12:35

Hallo simon

in deinem Blutbild gibt es den "Kreatininwert", der sollte nicht >1,2 sein, sagt aber nicht allein über eine Nierenschädigung aus, sofort zum Nephrologen. Nicht alle Hausärzte haben davon genug Ahnung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • nierenschmerzen
    hallo! seit einigen tagen habe ich nierenschmerzen. es ist ein sehr unangenehmer schmerz. er...
  • Nierenschmerzen
    Nierenschmerzen, können diese auch durch Medikamente ausgelöst werden. Lodine und Cymbalta???????...
  • Nierenschmerzen
    ich habe beim wasserlassen einen ziehenden schmerz in der niere. ich muss alle 2 std. wasser...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin
 MetoHEXAL
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]