Vererblichkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.05.2011 um 06:55

Kann Epilepsie vererblich sein und mehrere Generationen überspringen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.06.2011 13:04

Ich kann mir gut vorstellen, dass vererbliche Epilepsie einige Generationen überspringen kann... wie jede Erkrankung.

Als Kriterium gilt hier wohl eine Altersspanne wo die Epilepsie ausbrechen muss.... So wurde mir das mal erklärt. Sie muss wohl bis zur Pupertät ausgebrochen sein, sonst kann es viele andere Ursachen haben.... Als ich meinen ersten Anfall hatte, hab ich mich gleich eingelesen und war natürlich neugierig bei wem meiner Eltern ich mich dafür bedanken darf. Da ich aber 35 war, war es ausgeschlossen, dass ich sie vererbt bekommen habe. Aber woher ich sie hab wusste man erst, nachdem ich die Anfälle 2 bis 4 hatte...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
28.05.2011 19:04

Ja,Epilepsie kann weiter vererbt werden.Ein Bekannter von mir hat das von seiner Mutter.Das kann man untersuchen lassen.Den nur weil ich das habe brauchen die Kinder
meiner Schwester das nicht auch bekommen!Erholsames Wochenende.Gruß pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Shion
Benutzerbild von Shion
18.05.2011 07:23

Ja, Epilepsie kann vererbbar sein. Ich kenne sogar jemanden persönlich der sie vererbt bekommen hat. Jedoch ist es glaube ich ziemlich selten das sowas passiert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]