ständig laufendes zähes sekret an der Rachenwand

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.05.2011 um 18:48

Hallo,
seit 2,5 Wochen läuft mir mittlerweile hinten im Hals zähflüssiges Sekret den Hals hinunter. Mein HNO hat vor 2 Wochen das als beginnende Erkältung dargelegt und Sinupret Gottes verschrieben. Das hat aber keinerlei Besserung gebracht.
Zudem verursacht dieses teils schwer ablaufende Sekret bei mir Panikattacken,die ich zuvor nie hatte und die mittlerweile so schlimm sind,das ich Citalipram verschrieben bekommen habe.Zudem nehme ich noch Lorazepam 1mg 1-2 mal täglich ein,solange bis das Citalopram wirkt.
Vor zwei Tagen hat mir meine Hausärztin Cefurax 500mg verschrieben,um diesen Sekretfluss hoffentlich zu stoppen.
Wie lange dauert das in der Regel bis so ein AB zu wirken beginnt? Ich halte diese Paniken nur sehr schwer aus,da es jetzt täglich passiert,dass das Sekret nicht wirklich runterlaufen will und ich dann Würgteflexe bekomme,die wiederum Paniken auslösen, da ich panische Angst vorm Erbrechen habe,dass ich daran ersticken könnte.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.05.2011 13:22

Hallo!
Muß da meinem Vorgänger Recht geben,Tavor macht abhängig..
Ich würde auch an deiner Stelle zum Neurologen gehen und mich mal durchchecken lassen u vernünftig einstellen lassen..
Die "grüne" Suppe die dir hinten im Hals runter läuft,ist eine bakterielle Infektion u geht normalerweise von dem AB nach 2-3 Tagen wieder weg..

Ich hatte auch schon Panikattacken u habe ebenfalls eine Schilddrüsenunterfunktion..Bist du diesbezüglich denn richtig eingestellt??
Ich war schon mit L-Thyroxin überdosiert,was diese Panikattacken ausgelöst hat..
Mittlerweile habe ich eine Flasche Diazepam (Valium) in der Tasche,die ich als "Notfalltropfen" immer bei mir habe..

Wünsche dir gute Besserung und berichte mal,was du untrernommen hast..

LG Jule

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
VeTi
Benutzerbild von VeTi
06.05.2011 09:51

Vom Frage-Steller selbst

Guten Morgen!
Momentan kann ich sagen, dass es mir gerade gefühlt besser geht. Wegen der schlimmen Nebenwirkungen von Citalopram habe ich mich, entgegen der Anweisung meiner Hausärztin, entschieden erstmal mit einer halben, anstelle einer ganzen Tablette am Tag zu beginnen. Meine Frau nimmt dieses Medikament bedauerlicherweise ebenfalls und hatte damals zu Beginn sehr schlimme Nebenwirkungen davon gehabt.
Lorazepam hatte ich vor 4 Wochen vom Notdienst am Wochenende verschrieben bekommen, da ich sehr starke Panikattacken bekam. Meine Hausärztin ist davon auch nicht so angetan, aber vorerst soll ich das weiternehmen zusammen mit dem Citalopram, bis dieses seine volle Wirkung entfaltet.

Also beide Medikamente kommen jetzt von meiner Hausärztin. Zuvor hatte ich vor 2 Wochen Opipramol verschriebeb bekommen, aber davon bekam ich Atemnot, so dass ich es nach ein paar Tagen wieder abgesetzt hatte.

Kann es sein, dass das Lorazepam auch zittrig macht, wenn es versucht einen ganzen Tag lang nicht mehr einzunehmen? Ist das der Entzug, den der Körper durchmacht? Ich kann meine Gefühle momentan noch nicht so gut auseinanderhalten, weswegen ich diese Ängste nicht unterscheiden kann.
LG und danke für die Antworten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
06.05.2011 07:19

Hallo,
ja, ich spreche von Abhängigkeit vom Lorazepam(Tavor), das ist ein äußerst schnell süchtig machendes Medikament. Binnen weniger Wochen kann man körperlich und psychisch davon abhängig werden. Ich kann und will nicht sagen, dass es bei Dir so ist, ich will nur betonen, dass Du sehr aufpassen solltest und ggf. einen Psychiater/Neurologen konsultieren solltest. Dieses Tavor hat seine Berechtigung als Notfallmedikament, und ich behaupte nur in stationärem Rahmen und unter besonderen Bedingungen als vorübergehende Dauermedikation einsetzbar.
Von wem bekommst Du das Citalopram und Lorazepam denn verschrieben?
Und wie geht´s Dir heute?
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
VeTi
Benutzerbild von VeTi
05.05.2011 19:05

Vom Frage-Steller selbst

Danke Dir für aufmunternden Worte und die schnelle Antwort.
Aber inwiefern meinst Du das mit dem Lorazepam?
Geht es um die Abhängigkeit? Es ist zurzeit leider das Einzige was mich binnen von 20-30 Minuten wieder beruhigen kann. Ich hatte vergangene Woche versucht von der Dosis herunterzukommen und habe zwei Tage lang nur 1 Tablette geschafft,aber dann wurden die Ängste und das Zittern wieder schlimmer so dass ich jetzt wieder bei 2 Stück am Tag bin. Ich hoffe ja, dass ich sie mit dem Citalopram ersetzen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
05.05.2011 18:58

Hallo,
bis das Citalopram wirkt, bist Du vom Lorazepam abhängig! Glaub mir, ich weiß, wovon in spreche...
Wie lange es dauert, bis das Antibiotikum wirkt, kann ich so genau nicht sagen. Wenn es eine bakterielle Entzündung ist, sollte es binnen wenigen Tagen wirken.
Dir eine schnelle Genesung und die Bitte, auf Dich, insbesondere wegen dem Tavor, aufzupassen!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]