Stimmungslage

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.05.2011 um 07:46

Im ärztlichen Bericht steht: Stimmung etwas angetrieben. Was bedeutet das?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

jarada

04.05.2011 14:41

Hi! Wenn mein Arzt sowas sagt bedeutet das, dass ich von der Stimmung her nicht mehr so ganz am Boden bin und dadurch mein Antrieb ein wenig gesteigert ist. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.05.2011 07:56

So richtig kann das dir nur Dein Arzt erklären. Ich könnte mir vorstellen, daß es das Gegenteil von depressiver Stimmung ist, das du etwas mehr angetrieben bist, wie normal, so wie bei einer anfangenden Manie.


In einer manischen Phase berichten Betroffene oft Folgendes:
Ich fühle mich wie „gehetzt“, „getrieben“, „unter Strom“, „überdreht“.
Die Welt ist so „intensiv“.
Mein Leben scheint plötzlich eine „besondere Bedeutung“ zu haben.
Ich fühle mich „ekstatisch“, „voller Energie“, als würde ich „fliegen“.
Alles scheint so „mühelos“.
Andere Leute sind „zu langsam“ und können nicht „mithalten“.
Ich kann nicht aufhören zu reden. Die Worte strömen einfach so aus mir heraus.
Es ist nicht so, dass ich nicht schlafen wollte. Ich brauche es einfach nicht.
Ich kann mich nicht auf eine Sache konzentrieren. Meine Aufmerksamkeit wird von allem Möglichen abgelenkt.

Ich habe das gegoogelt, da fällt auch der Begriff "getrieben" Ich bin kein Experte, aber vielleicht kannst du was damit anfangen. Ich will dir keine Krankheit unterstellen, ich bin Laie, hab mir aber eben Mühe gegeben, etwas für dich herauszufinden. Liebe Grüße Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trazodon
Krankheiten:  Antriebsstörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]