Depressionen trotz Antidepressivum?

jarada

Frage gestellt am
26.04.2011 um 13:30

Ich nehme seit 2 Jahren 225 mg Venlafaxin tgl. Im Moment bin ich ständig müde, was abends wenn es dunkel wird besser ist (also sehr ausgeprägtes Morgentief). Dazu kommt seit ein paar Tagen wieder Unruhe und das Gefühl, dass die nächste Panikattacke bevor steht. Kennt das jemand von euch und sollte ich vielleicht doch das Medi wechseln?Gibt es sowas, dass die Wirkung aufgrund der langen Einnahme irgendwann nachläßt?
Ich danke euch.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

dadi

28.04.2011 18:17

Trevilor hilft, event. die Dosis erhöhen.
Abends ist es immer besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sienna34

28.04.2011 10:52

Ich hatte das vor 3 Jahren auch, das das Trevilor einfach nicht mehr geholfen hat, obwohl mein Neurologe das immer höher dosiert hatte.
Er hat mich dann auf Paroxetin 40mg umgestellt, seit dem bin ich aus dem Tief wieder raus, und es geht mir prima, habe sogar ein Kind bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fryk
Benutzerbild von fryk
28.04.2011 06:52

jupp, die wirkung kann mit der zeit nachlassen oder sich verändern. wechseln wäre eine möglichkeit oder was dazu oder auch sogar ne positive reaktion durch dosisreduzierung erhalten. paradoxerweise kann letzteres u.u. tatsächlich passieren. aber gerade bei so einem wirksamen mittel unbedingt mit deinem arzt besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2011 16:20

Ja, das gibt es schon. Bei mir wird auch immer wieder das AD gewechselt, weil es immer wieder zu Gewohnheiten kommt.
GLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2011 15:22

das kann durchaus sein! am besten ist, du besprichst das mit deinem arzt... es kann auch gut sein, dass die dosis nur erhöht wird... gute besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]