prosexuell

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.04.2011 um 20:20

fördert trazodon die sexuelle bedürfnisse

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

aliquando

29.12.2011 00:44

Venlafaxin hat meine sexuelle Funktion massiv beeinträchtigt (Libido aber gut erhalten).
Daher Trazodon hinzugenommen.
Ergebnis:
sexuelle Funktion jetzt gänzlich am Boden! Libido dito.

Mehrfach ein paar Tage Trazodon-Einnahme ausgelassen:
nach ca. 2 Tagen enorme Besserung der sexuellen Funktion.

Der Zusammenhang zw. Trazodon und sexueller Beeinträchtigung ist bei mir daher voll und ganz eindeutig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
21.04.2011 12:38

Nein.

Eine direkte libidosteigernde Wirkung hat Trazodon nicht. Immerhin auch keine libidohemmende Wirkung wie die meisten anderen Antidepressiva (mal abgesehen davon, dass es häufiger sehr müde macht). Ein Libidoverlust im Rahmen einer Depression wird durch die Besserung der Depression wieder normalisiert.

Gelegentlich liest man was von einer "prosexuellen" Wirkung. Gemeint ist eine verbesserte Erektion bei erektionsgestörten Männern. Dafür stehen heute effektivere Medikamente zur Verfügung.

Dann gibts tatsächlich noch ein paar Einzelfallberichte über eine libidosteigernde Wirkung, wohl auch mal über das antidepressive Maß hinaus. Was ich dazu kenne, sind vereinzelte Anekdoten aus alten Zeiten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.04.2011 10:16

trazodon soll ein antidepressivum sein mit libidoSTEIGERUNG! ich bin single und habe daher noch nichts davon gemerkt. ich nehme trazodon seit fast einem jahr! ich nehme zusätzlich noch ein anderes antidepressivum, welches die libido nicht beeinflussen soll... ich wünsche dir viel spass xD

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traenenherz

21.04.2011 09:51

Also ich habe Trazodon genommen und da nix von gemerkt. Im Gegenteil wirkt es beruhigend und schlaffördernd

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trazodon

Verwandte Fragen

[]