Laif 900 bei dauerhaften, sozialen Ängsten?

Miki76
Benutzerbild von Miki76
Frage gestellt am
04.04.2011 um 12:00

Hallo liebe Community, heute morgen habe ich die 5-te Tablette des Johanniskrauttrockenextraktes eingenommen. Mir ist auch aus Berichten auf diesem Forum bekannt, dass es vielleicht auch Wochen dauern kann, bis sich eine Wirkung einstellt.
Ich leide seit Jahren unter bedrückter Stimmungslage, fehlender Kontaktfreudigkeit und Lebensfreude überhaupt.
Meine Gefühlslage ist an guten Tagen bestenfalls mäßig und schwankend, habe immer ein unruhiges Gefühl, was sich insbesondere an meinen permanent zitternden Händen erkennen lässt. Dieser Zustand ist für mich gerade jetzt katastrophal, weil ich mich in einer Umschulung befinde, die dadurch zu scheitern droht. Kann mich auch kaum konzentrieren auf das was ich gerade schreibe...fühle mich verwirrt und verspüre ein Kribbeln insbesondere in den Armen, ob das am Medikament liegt? Werde direkt nachmittags noch mal zu meinem Arzt, und selbst das verursacht bei mir schon Ängste... Ich weiß nicht mehr weiter.
Wäre echt super, wenn mir jemand mit ähnlichen Erfahrungen berichten könnte, speziell über die Wirksamkeit des Medikamentes (Laif 900) bei den geschilderten Erscheinungen?

Liebe Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(35 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.04.2011 14:12

Hallo.

Ich habe nun auch reichlich Erfahrungen machen dürfen mit Johanniskraut.
Auch mit verschiedenen Mitteln und unterschiedliche Dosierung.
Ich kann dir sehr empfehlen, wenn du es weiternehmen möchtest, Geduld zu haben.
Eine deutliche Besserung stellt sich meist erst nach 4 bis 6 Wochen ein.
Dann eine Sache, die ich nicht ganz verstehe aber so ist es bei mir gewesen aber ich kann nicht genau sagen, warum. Also bei mir z.b. wirkt Laif 600 besser als Laif 900.
Vielleicht liegt es daran, dass jeder unterschiedlich reagiert, wie auch bei chemischen Mitteln.
Bei Laif 900 habe ich das Gefühl, dass ich eher nervös werde aber ich weiß nicht wie es wäre, wenn ich mehrere Wochen (z.b. 6 Wochen) Laif 900 nehmen würde. Laif 600 wirkt auch sehr antriebssteigernd und antidepressiv bei mir, was ich auch gut gebrauchen kann.
Jeder reagiert anders, der eine braucht mehr, der andere weniger. Muss man einfach ausprobieren.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
04.04.2011 13:14

Hallo, klingt für mich, als würde das Medi einfach nicht reichen. Ja, man kann so was natürlich probieren, es dauert auch tatsächlich eine ganze Weile, bis das anfängt zu wirken, eine Garantie gibt es aber nicht. Kann sein, dass Dich die Umschulung einfach überfordert, das fängt Johanniskraut nicht auf. Dein Nervensystem scheint da etwas am Ende zu sein, den ganzen Tag durchhalten, dazu Angst und sich konzentrieren können. Ist oft schon eine Herausforderung für halbwegs gesunde Leute.

Ja, macht vielleicht Sinn, noch mal zum Arzt zu gehen. Sollte der Dir allerdings ein Antidepressivum verschreiben, musst Du eine Pause einlegen nach Beendigung von Johanniskraut. Johanniskraut wirkt wie ein MAO-Hemmer und kann sonst das Serotoninsyndrom auslösen und das ist kein Spaß, ich hab das schon durch.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Laif
Krankheiten:  Antriebsstörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]