Was erleichtert bei Antriebslosigkeit und Stimmungsschwankungen trotz Kombination Andrucur 10 und Estrifarm 1mg?

ABCDE1

Frage gestellt am
02.05.2011 um 10:27
  • Medikament: Androcur 10 Krankheiten: Akne, mittel erhöhter Testosteronspiegel
  • Medikament: Estrifarm 1mg Krankheiten: Stimmungsschwankungen, Zum Ausgleich aufgrund Nebenwirkungen von Androcur 10: Hitzewallungen

Seit 20 Jahren habe ich einen erhöhten Testosteronwert. Vom Körperbau eine kräftige Sportlerin. Ich bin ohne Hilfe Mutter von 3 Kindern - alle spontan. 2004 wurde mir aufgrund einer Zyste ein eierstock entnommen. Seit dieser p hatte ich zum ersten Mal einen regelmäßigen Zyklus von exakt 28 Tagen. Eine weitere Zystenentfernung hatte ich 2010. Meine Blutwerte zeigten einen mittel erhöhten Testosteronwert. Zu beginn der Therapie erhielt ich Androcur 10. Nach bereits einer Woche bemerkte ich starkes Schwitzen besonders in der Nacht -Matratze musste täglich an der Luft getrocknet werden- und ununterbrochende Schmierblutungen. Zudem war ich übernervös und schaffte meine gewohnten Arbeitsabläufe nicht. Nach ca 30 Tagen mit 10 tägiger Unterbrechung der Einnahme stellte ich mich einer Endokrinologin vor. Das dort abgenommene Blutbild zeigte aufgrund der verordneten Unterbrechung wieder einen Anstieg des Testosteronwertes. Seitdem therapiere ich zusätzlich mit Estrifarm 1mg. Seitdem bleiben auch wie besprochen, die Blutungen aus. Es geht mir zwar besser, schwitze und grübel nicht nehr soviel, aber ich bin immer noch unruhig, nervös und stelle auch keine Verbesserung der Akne fest. Statt Geselligkeit möchte ich niemanden sehen und hören. Bin nicht mehr simultan belastbar und schnell aufgeregt. Ich habe mich um 180 °C gedreht, Antriebslosigkeit vor Allem beim Sport und das veränderte ICH belastet mein Umfeld wie mich.
Meine Sorge ist, ein weiteres Experiment in Sachen Verträglichkeit und wünsche mir hier die Antwort zur einfachen Lösung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]