Aortenklappenersatz - Belastbarkeit wirklich so gering?

urmeltine
Benutzerbild von urmeltine
Frage gestellt am
28.04.2011 um 07:34

Ich habe am 10.3 eine neue Herzklappe bekommen, sollte dann auch sofort zur Reha, aber da ich einen Magen-Darm Infekt bekam, mußte ich nach Hause. Seitdem sitz ich hier zu Hause und bin mittlerweile echt genervt das ich immer noch nicht "voll" wirken kann. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr auch das Gefühl zwischenzeitlich wieder am "Anfang nach der OP zu stehen?" Der einzige Vorteil ist, ich habe bemerkt, das meine großen Anfälle (Epilepsie) eher nachlassen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

29.04.2011 16:46

denk daran du hast 2 Krankheiten, ein geflicktes Herz, und ein zusammengeklammerter Brustkorb. Dein Arzt soll dir Krankengymnastik verordnen, bewußt Atemtraining machen.
d.h. mit dem Brustkorb atmen, nicht mit dem Zwerchfell

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
urmeltine
Benutzerbild von urmeltine
29.04.2011 06:56

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
Dank euch beiden für die Antworten. Habe gestern erfahren, das wenigstens schon mal die ambulante Reha genehmigt wurde;) Fragt sich nur, wann ich endlich starten kann!;)
Das mit dem Zunehmen ist bei mir leider leichter gesagt als getan, das versuche ich schon über ein Jahr!! Nun hat man aber endlich heraus, warum ich eher abnehm als zu, obwohl ich wirklich ständig "futtere". Meine Bauchspeicheldrüse tut schlichtweg nicht das was sie soll. Bekomme da seit letzter Woche das Kreon 25000. Zumindest die Durchfälle sind somit weg. Ob es nun mit dem Zunehmen auch klappt? Wir werden sehen.
Das Problem ist ja, das wie, lieber Fubbes, natürlich merkt man spätestens beim heben was zuviel ist, aber alles andere ist zu hause etwas schwierig zu trainieren, zumal ich ja nicht weiß, was und in welchem Rahmen. Da schweigen sich ja dann die Ärzte auch aus! Mit "Schonen sie sich" ist das etwas wenig beantwortet;)). Lieben Dank und Gruß Urmeltine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.04.2011 16:25

ich habe am heilig Abend 2008 eine Biologische Aortenklappe bekommen.
schon dich noch ein paar Wochen, Streng dich nicht zu sehr an. dein Brustkorb
sollte trainiert werden, ( Krankengymnasten/innen, können sowas )
noch ein Ratschlag: nimm noch 5 kg zu, du brauchst Substanz als Reserve, wenn du wieder krank wirst

LG Fubbes

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.04.2011 08:52

Meine Tante hat auch neue Herzklappen bekommen, aber die Herzschmerzen sind geblieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]