Trevilor wird von den Kassen nicht mehr finanziert!

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
20.04.2011 um 14:02

Guten Tag,
Ich nahm seit etwa vier Jahren Trevilor ret. 150 mg morgens einen.
Seit Mitte 2010 wurde Trevilor durch einer Generika namens Venlafaxin (Der Wirkstoff von Trevilor) ersetzt und seit dem habe ich Probleme! Meine Depressionen kamen schleichend zurück und ich leide!
Ich muss noch ergänzen, abends nehme ich noch 30 mg Mirtazapin.
Da mir diese Venlafaxin als Trevilor Ersatz absolut nicht hilft, (Meine Ärztin wollte davon nichts wissen und meinte "das gibt sich wieder" ob gleich ich die "Neuen" schon sechs Monate genommen habe!)- habe ich einfach abgesetzt. Fraglich bleibt nun, ob ich mit 30mg Mirtazapin aus kommen werde...
Suspekt ist mir auch nach wie vor, wie sich die Preise Kalkulieren: 100 Kps. Trevilor knapp 300 €, da hin gegen 100 Kps. Venlafaxin gerade mal 54,00 €. Und dann sollten sie auch noch in der Wirkung gleichwertig sein? Gibt es einen Labor oder Institution oder Studie die sich damit befasst hatte?
MfG
Mara

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(63 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

fryk
Benutzerbild von fryk
21.05.2011 20:07

ja, solche sachen werden untersucht. und zumindest der wirkstoffgehalt stimmt ganz sicher. bei retard-präparaten könnte ich mir vorstellen, dass es manchmal gewisse unterschiede in der wirkstofffreisetzung gibt.
aber das mit dem preis sieh mal so: das original war so schweineteuer, weil die urheberfirma die entwicklungskosten reinkriegen wollten und wegen patentschutz dann erstmal ordentlich absahnen konnten. medikamente sind z.t. ihren preis auch wert, aber sie solange sie patentschutz haben, sind sie gandenlos überteuert!

lg
fryk

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
obion

22.04.2011 21:29

Bitte weiter Trevilor nehmen, mit Mirtazepam alleine geht das nicht, ich würde das Mirtazepam weglassen und die Trevilor Dosis erhöhen, ist besser.
Trevilor muss vom Arzt verordnet sein aut indem Kästchen muß auf dem Rezept angekreuzt sein.
Herzliche Grüße und gute Besserung
wünscht obion.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Little Ghost
Benutzerbild von Little Ghost
20.04.2011 17:19

Liebe Mara!
Ich hatte die trevilor von meiner Neurologin nicht mehr verschrieben bekommen....eben aus Spargründen...wie bei dir.
Ich weiß nicht ob es bei dir einen sogenannte PIA(Psychologische-Instituts-Ambulanz) gibt,wenn ja wechsle dorthin.
Erkläre ihnen warum du genau das Original brauchst....sie werden erst versuchen es dir auszureden...weil der Wirkstoff"Velafaxin"ja auch im Original enthalten ist als Wirkstoff.
Aber leider ist in dem Generika die zusammensetzung völlig eine andere.
Ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt....das du es auch verstanden hast.
Wenn nicht melde dich einfach bei mir,okay!
ich wünsche dir ganz viel Kraft um für deine gesundheit zu kämpfen!!!!!
GLG Little Ghost

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.04.2011 14:17

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Little Ghost,
finde ich richtig toll, wie schnell man hier eine Antwort bekommt!
Bitte sage mir, was zu tun ist, um das zu bekommen, was einem wirklich hilft, denn so ist das auch keine gute Lösung...
LG
Mara

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Little Ghost
Benutzerbild von Little Ghost
20.04.2011 14:06

ich kann dich gut verstehen...war bei mir genauso.
Bin dann solange auf die Barrikaden gegangen bis ich mein Trevilor retard wieder bekommen habe.
GLG Little Ghost

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]