Atemnot

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.07.2009 um 19:51

Ich bekomme keine Luft, mein Hals fühlt sich dick an, als wäre alles geschwollen.
Untersuchung beim HNO haben kein Ergebnis gebracht und keine Besserung.
Ich war bereits zur Untersuchung von Lunge, Nebenhöhlen,Untersuchung der Halsschlagader, Ultraschall der Schilddrüse und keiner findet was.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

voxlenis

21.07.2009 10:02

Hallo. Ich bin kein Befürworter der Psychoschiene, aber wenn die gesamte Diagnostik nichts ergeben hat, könnte Tristan richtig liegen. Trennungen, Sterbefälle oder sonstige mit hohem Stress belegte Situationen können solche oder ähnliche Symptome verursachen. Der "dicke Hals" oder auch der "Kloss im Hals" können durch das vegetative Nervensystem verursacht werden, das überlastet ist. Wenn also solche Stressfaktoren bei Dir anliegen, dann frag mal Deinen Arzt, was er davon hält, Dir eine Weile mit einem halben Betablocker und einer kleinen Menge eines Benzodiazepins mit Namen "Frisium" unter die Arme zu greifen. Voraussetzung wäre, dass Du nicht suchtgefährdet bist. (Frisium hat ein hohes Suchtpotential.) Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Suchende
Benutzerbild von Suchende
21.07.2009 00:26

hast du irgendwelche allergien??
oft sind aerlergische reaktionen nicht sofort zu erkennen...
ich habe aerlergisches asthma und wurde über ein jahr immer bei auftreten mit antibiotika behandelt aufgrund einer "chronischen bronchitis" aber litt unter etwas ganz anderem. Und mir konnte kein arzt helfen...obwohl ich sämtliche untersuchungen über mich ergehen lies.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
merlin3006
Benutzerbild von merlin3006
20.07.2009 21:59

wurde auch eine Blutuntersuchung gemacht???? vielleicht auch die schilddrüsenwerte??? ich habe wenn ich in der unterfunktion bin auch ein kloßgefühl im hals und das gefühl schlecht luft zu bekommen...was aber eigentlich nicht der fall ist, denn wenn ich den atemtest mit einem peak flow meter mache ist der ausschlag in ordnung es ist einfach so ein druckgefühl auf den bronchen und lunge und kloß i hals dies macht natürlich auch ein wenig panik und dann hat man noch mehr das gefühl keine luft zu bekommen. also vielleicht hast du eine schilddrüsen unterfunktion oder sogar auch hashimoto-thyreodidtis? Blutuntersuchung wäre auch sinnvoll schilddrüse testen lassen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.07.2009 21:34

vieleicht druecken dir seelische probleme den Hals zu oder hattest du heute Aerger?der volksmund hat manchmal recht wenn er sagt ich habe einen dicken hals vor aufregung aerger oder aehnlichem.du solltest den besuch eines therapeuten er waegen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • atemnot
    seit ein paar monaten fällt es mir auf, daß ich bei jeder kleiner anstrengung außer atem gerate,...
  • Atemnot
    Hallo,wie ich erst berichtet habe,leide ich an Angststörungen und Depressionen und nehme im...
  • atemnot
    hilft soledum bei atemnot?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]