Absetzen von Opipramol

Jojo84

Frage gestellt am
20.07.2009 um 16:30

Hallo,
ich bin jetzt seit knapp 2 wochen dabei, opipramol abzusetzen.
habe es 5 jahre lang genommen, elendig zugenommen und will nur noch weg davon.
zuletzt 100mg abends.
in der ersten woche habe ich 75mg genommen, jetzt bin ich bei 50.
überall steht, es würde keine entzugserscheinungen verursachen, aber ich bin wirklich durch die hölle gegangen.
herzrasen, bluthochdruck, schwindel., etc...
seit zwei tagen bin ich sehr unruhig, aber man liest ja überall, die beruhigende wirkung würde beim absetzen ins gegenteil umschlagen.

wie ist es euch beim absetzen ergangen?
habt ihrs geschafft?
hattet ihr entzugserscheinungen?
wie lange habt ihr opipramol genommen?
und was mich brennend interessiert, habt ihr danach wieder abgenommen?
ich würde mich über etwas mut machen freuen, bin gerade nicht besonders glücklich.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Jojo84

03.08.2009 15:19

Vom Frage-Steller selbst

so, hab mir nervoregin h besorgt und bin sehr zufrieden. habe vor 4 tagen die letzte viertelste opipramol genommen und bis jetzt gehts mir richtig gut :)
meint ihr, da kommt noch was?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jojo84

25.07.2009 21:07

Vom Frage-Steller selbst

danke dir für den tipp.
momentan nehme ich neurexan, das hilft auch ganz gut. ich werde mir nervoregin auf jeden fall besorgen. seit heute bin ich bei 25 mg, mal sehen wie es klappt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mauni

24.07.2009 20:35

Hallo JoJo,
empfehle dir das hömöopathische Mittel Nervoregin H, klappt wunderbar, hat keine Nebenwirkungen und fängt dich auf, wenn doch "Entzugserscheinungen" kommen sollten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jojo84

23.07.2009 13:52

Vom Frage-Steller selbst

hallo mauni,
mein arzt hatte erst noch eine ganz andere absetzmethode vorgeschlagen. ich sollte eine woche jeden zweiten abend eine und in der zweiten woche jeden zweiten abend nur noch ne halbe nehmen.
erschien mir gleich viel zu schnell. hat auch überhaupt nicht geklappt.
ich nehme jetzt diese woche noch 50 mg und mir gehts sehr gut damit. nächste woche will ich noch 25 nehmen, mal sehen wie mir das bekommt. wenns zu schnell ist, bleib ich erstmal bei 50. auf jeden fall gehts mir schon viel besser :)
danke für deine antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mauni

22.07.2009 18:34

Hallo,
habe Opipramol seit 6 Jahren eingenommen. Früh 50 mg und abends 50 mg.
Im März dieses Jahres habe ich beschlossen diese Chemie abzusetzen.
Habe folgendes gemacht:
Im März habe ich die Frühdosis von 50 mg auf 37,5 mg reduziert ca. 5-6 Woche so gelassen.Im April/Mai dann auf 25 mg früh, wieder 5-6 Woche so.
Im Juni bin ich dann von Abenddosis von 50 mg auf 37,5 mg, wieder so wie oben beschrieben.
Jetzt bin ich bei 25 mg früh und 25 mg abends. Ich habe keine Entzugserscheinungen.
Nehme aber seit 1 Woche vom Heilpraktiker Nervoregin H von Pflüger 3x1 Tablette.
Einfach zur "Vorbeugung", denn ich warte noch auf die Entzugserscheinungen, aber wenn
nach 5 Monaten nichts kommt, dann bin ich "durch".
Diese Dosis soll ich ca. 3-4 Monate so nehmen, bis sich die Körper daran gewöhnt hat.
Dann reduziere ich so wie oben beschrieben.
Vielleich hast du zu aprupt aufgehört, wer gab dir dieses Dosis an?
Zugenommen habe ich fast nichts.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Jojo84

20.07.2009 18:58

Vom Frage-Steller selbst

danke für deine rasche antwort.
wenns gar nicht geht, werde ich auch langsamer reduzieren. sei froh, dass dir das medikament so gut bekommt.
ich könnte mich ohrfeigen, dass ich überhaupt damit angefangen habe...
dass es keine entzugserscheinungen gibt, stimmt so nicht.
opipramol senkt den blutdruck, und wenn mans zu schnell absetzt steigt der schon mal an. hat mir zumindest meine ärztin so gesagt.
auf jeden fall toll, dass man sich hier austauschen kann :)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.07.2009 18:53

Also ich nehme Opi seid 2005. Habe es 2007 abgesetzt, hatte keine Probleme beim Absetzten. Musste nur im Januar 2008 wieder anfangen damit da ich da schwere psychische Probleme hatte und ich wollte von mir aus dann wieder Opi nehmen. Habe dann mit 100mg angefangen und jetzt nehme ich nur noch 50mg. Ausschleichen gaaaanz langsam. Ich habe zum Beispiel über Wochen weniger genommen. 100mg....dann für 2-3 Monate 75mg.....dann für 2-3 Monate 50mg.....dann 50mg verteilt auf 25 morgens und abends....dann morgens weg gelassen und 3-4 Monate nur 25mg abends dann jeden zweiten Tag (3-4 Wochen) 25mg. Dann alle drei Tage dann alle vier Tage .....dann nur noch einmal die Woche und dann ganz weg gelassen. So habe ich es damals gemacht und ich hatte keine Problme. Es gibt keine "Entzugserscheinungen" das ist nur ne Kopfsache.
Ich habe auch nie zugenommen. Weder 2005 noch jetzt.
habe 2008 wieder angefangen mit 100mg....und jetzt seid Feb. nur noch 50mg. Die verteile ich seid 13.07. auch wieder auf morgens 25mg und abends 25mg.
Dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]