Absetzen von Opipramol 100 mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.04.2012 um 16:42


Hat jemand Erfahrung mit Absetzen von Opipramol 100 mg

Habe es vor 14 Tagen abgesetzt und jetz wieder massiv schwierigkeiten

sehr nervös

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

sonnig1976

04.04.2012 22:20

Ich habe Opipramol auch ca 1 Jahr genommen! Beim Ausschleichen hatte ich überhaupt keine Probleme. Habe aber auch ca 2 Monate zum Ausschleichen gebraucht. Zuerst habe ich die Tabletten durchgeschnitten und 3/4 genommen (ca 2 Woche) dann 1/2 Tablette dann 1/4 und schließlich ganz weg gelassen. Mir ging es sehr gut. Bzw mir ging es vorher auch schon sehr gut, daher auch das Absetzten! Viel Erfolg! PS: Hast Du es mit Deinem Arzt abgesprochen? Oder alleine abgesetzt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.04.2012 17:38

Wie lange hast du es denn genommen und wie hoch war die Tageshöchstdosierung?
Aus persönlicher Erfahrung (Einnahmedauer ca. 1 Jahr, Dosierung 100mg/tägl.) kann ich sagen, dass eine gewisse Unruhe und leicht gesteigerte Nervosität für ungefähr 3-4 Wochen bestand, inkl. schlechtem Schlaf.
Wie äussern sich Deine "Schwierigkeiten" ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
donner

03.04.2012 17:24

Hallo kann nur über mich berichten nehme aber nur das Mittel mit 50mg
kann Ihnen aber mitteilen, dass es keine schwierigkeiten beim absetzen des
Opi. verursacht hat. Ich würde wie folgt vorgehen, erst einmal das Opi. mit
50mg probieren, und wenn das dann immer noch nicht geht, dann bitte einen
guten Arzt kontaktieren Ok.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]