Seltsame Symptome: Ist es RLS?

ange

Frage gestellt am
17.07.2009 um 23:31

Hallo, kennt vielleicht irgendjemand meine Syptome? Habe seit ca. 1Jahr schwere Einschlafmyoklonien. Mind. 30, tgl. Fängt an mit Stichen in beiden Händen oder im Gesicht,dann peitscht eine Zuckung wie ein Stromschlag über meinen Oberkörper. Beine sind davon seltsamerweise nicht betroffen. Seheindrücke während der Zuckung, hinter geschlossenen Lidern Lichtzacken, Flackern. Beängstigend. Danach Herzklopfen. Neurologisch ohne Befund. Wurde dann letztendlich auf Angst behandelt (Opipramol). Wurde dadurch schlimmer (100mal). Habe gelesen, es gibt eine atypische Form von RLS, ohne Zuckungen der Beine. Übrigens außer den Myoklonien, die ausschließlich nachts auftreten habe ich manchmal auch tagsüber Muskelzuckungen und Zittern, Augenlied, Oberschenkel, Rücken, diffus. Hat jemand eine Idee?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

18.07.2009 07:00

RLS lässt sich nur symptomatisch abklären, wenn aber ein Test mit einem L-Dopa-Medikament oder Eiseninjektionen helfen, ist das wahrscheinlich der Grund für die Symptome. Antidepressiva wie Opipramol können es verschlimmern.
Zuerst versucht man aber, andere Ursachen auszuschliessen, wie Enzephalitis, Mangel an Eisen, Magnesium, B-Vitaminen, es können auch ungewöhnliche Wechseljahresbeschwerden sein, dann hilft Hormonsubstitution.
Weitere Laborabklärung ist also sinnvoll, oder eben der Dopa/Eisen-Test.
Gute Besserung!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol

Verwandte Fragen

[]