Nur schubweise Schmerzen; trotzdem Bandscheibe?

Darie81

Frage gestellt am
14.04.2011 um 16:07

Hallo liebe Leute,

seit einigen Jahren leide ich zeitweise unter Rückenschmerzen. Schätzungsweise 4-5 mal im Jahr passiert es, dass ich mich irgendwie falsch bewege und ganz plötzlich starke Schmerzen im unteren Rückenbereich habe.
Ich selbst habe das immer als den klassischen Hexenschuss definiert, obwohl ich nicht wirklich weiß, was das bedeutet. DIe Schmerzen hielten dann immer 4- 5 Tage an, bis alles wieder in Ordung war. In dieser Zeit allerdings tat jede Bewegung, husten niesen, einfach alles höllisch weh.

Die Ärzte fanden bisher immer andere Diagnose. Meist hieß es verhoben und Nerv eingeklemmt.
Jetzt wurde ich endlich zum Orthopäden überwiesen, der geröngt hat und meinte, es würde Verdacht auf Bandscheibenvorfall bestehen.
Das hat mich etwas überrascht, weil ich eben diese Schmerzen nur verhältnismäßig selten habe.. ich dachte immer ein Bandscheibenvorfall würde Dauerschmerz bedeuten. Kann das also so sein?

Vielen Dank für eure Antworten.

Darie

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.04.2011 21:14

Sicherheit kann Dir da nur ein MRT geben. Nur mit Röntgen ist ein Bandscheibenvorfall nicht oder kaum zu sehen. Machen sich bei Dir Beschwerden wie Kribbeln, Ziehen und Stechen in Beinen und oder Armen und oder dumpfer Schmerz in den Beinen bemerkbar, kannst Du wahrscheinlich von einem Bandscheibenvorfall ausgehen.
Gute Besserung
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

14.04.2011 22:03

Hi.
Also ich habe mal ein MRT von der Lendenwirbelsäule machen lassen. Habe einen leichten Bandscheibenvorfall. Meine Schmerzen sind nicht immer da. Meist nach starker Belastung oder wenn ich irgendwas falsch getragen haben. Dann allerdings ziehen die Schmerzen auch in die Beine, so dass eigentlich jeder Schritt schmerzt. Selbst die Pobacken schmerzen. Dein Orthopäde sollte bei dem Verdacht vielleicht auch mal ein MRT anordnen, dann weißt du auch was Sache ist. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lebenliebend
Benutzerbild von Lebenliebend
14.04.2011 16:39

Hallo Darie,
ich habe auch des öfteren die gleichen Probleme. Mein Arzt testet immer, ob ich auf Zehenspitzen und Hacken laufen kann, dann ist ein Bandscheibenvorfall auszuschließen. Bei mir ist es meist der "Hexenschuss" oder ich bin ausgerenkt.
Ich verstehe auch nicht, wie ein Orthopäden einen "Verdacht" haben kann, er müsste das doch eigentlich erkennen können.
Ich wünsche Dir, dass die Ursache gefunden wird und es Dir bald besser geht.
LG Lebenliebend

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]