Andauernde Rückenschmerzen (Lendenwirbel)

Hakon1
Benutzerbild von Hakon1
Frage gestellt am
12.04.2011 um 12:06

Welches Medikament (Mittel) hat die maximale Wirkung bei geringsten Nebenwirkungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
16.04.2011 01:36

Hallo Hakon, ich habe sowohl mit Rückenschmerzen (Bandscheibenverschleiß LWS) als auch mit Tramadol (Spinalkanalstenose) Erfahrung. Ich nehme an, dass es bei Dir auch die Bandscheiben sind. Neben Kräftigung der Muskulatur (Rückenschule) ist aber langfristig auch eine Stärkung/Regeneration der Bandscheiben wichtig. Beides zusammen bringt den Erfolg.
Durch Einnahme von Knorpelnährstoffen als Supplemente (insbesondere Glucosamin und Chondroitin) habe ich innerhalb eines Jahres meine Rückenschmerzen vollständig beseitigt.
Hier etwas Literatur dazu:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/2-internetbeitraege-newsletter-literatur/arthrose.cc_newsletter.pdf
http://www.dr-feil.com/medizin/arthrose.html
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 205 - 211)
Hier geht es zwar um Arthrose, aber die Knorpelregeneration ist analog.

Das Tramadol hat mir bei der Stenose recht gut geholfen, wurde aber abhängig davon. Nach vier Versuchen habe ich den Entzug geschafft. Jetzt sind die Beschwerden erträglich, so dass ich keine Schmerzmittel mehr nehme.
Für Deinen Fall könnte ich Dir noch ein natürliches Schmerzmittel empfehlen, dass nicht abhängig macht. Es ist das DL-Phenylalanin.
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/dlpa-ein_natuerliches_schmerzmittel.pdf
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
13.04.2011 14:27

Hallo,
ich selbst bin seit vielen Jahren von Rückenschmerzen geplagt. Als es wieder einmal ganz ganz schlimm war, so dass ich nur noch rot sah, hat mir am besten erst ein gezielte Spritze, oder auch 2 vom Orthopäden und anschließend Tramadol retard geholfen. Zur Nacht hatte ich dann noch Musaril zur Muskelentspannung. Dieses Mittel zur Muskelrelaxion darf man jedoch nicht allzu lang nehmen, da es zur Abhängigkeit führen kann. Wenn ich die Schmerzen wieder im Griff habe, setze ich die Medikamente ab. Bei gerade noch erträglichen Rückenschmerzen hilft mir auch Novalgin (40 Tropfen). Auch 3 Tage lang Ibuprofen 600 eingenommen hilft oft. Man muss es halt ausprobieren. Aber auf Tramadol schwöre ich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hakon1
Benutzerbild von Hakon1
13.04.2011 09:25

Vom Frage-Steller selbst

Dank an alle, die mir geantwortet haben.
Dass es ein Medik. ohne Nebenw. nicht geben wird glaube ich auch.
Ich nehme seit einigen Wochen an einer Rückenschule teil, trotzdem sind die Rückenschmerzen (Lendenwirbel steht schief, vielleicht schon seit Geburt?) schlimmer geworden. Z. Z. sind die Schmerzen wieder mal erträglich (ohne Tramadol!) Tramadol werde ich NUR noch einnehmen, wenn`s überhaupt nicht mehr geht!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2011 23:51

Hallo, nach Tramadol kommen dann gleich die Opiate und Opiode in Tablettenform. Ich habe zum Anfang auch Tramadol bekommen, aber es half nicht. Es dauerte gar nicht lang und dann nahm ich Oxycodon. Seitdem sind die Schmerzen wesentlich geringer- aber die Nebenwirkungen sind eben auch da- von Abhängigkeit bis Zittern beim Entzug (wenn mal Einnahme pünktlich vergisst)...Das muußt für Dich selber abwägen, was Die mehr am Herzen liegt: weniger Schmerzen oder weniger Nebenwirkungen. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung sagen, ohne die Schmerzen macht das Leben wieder mehr Spaß und die Nebenwirkungen gehören eben jetzt zu meinem Leben dazu und ich habe gelernt, damit klar zu kommen....
Wünsche Dir alles Gute....
LG Sabrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2011 21:56

Dieses Medikament würde mich auch Interessieren!!
Ich glaube aber so ein Medikament gibt es nicht.
Da Du ja schon Tramadol verordnet bekommen hast, ist die Frage warum willst Du etwas anderes einnehmen? Wodurch kommen Deine Rückenschmerzen und wo sind sie?
Eventuell kannst Du Deine Rückenschmerzen ja schon mit sogenanntem Ausgleichssport in den Griff bekommen. Gymnastik wäre auch eine Möglichkeit.
Meine Beiträge sollen nur als Hilfe dienen. Ich will mit meinen Beiträgen niemand zu Diäten oder ähnlichem beraten, ich will Helfen und niemand gängeln oder andersweitig verletzen.
Gute Besserung
MfG
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
12.04.2011 13:08

Hallo,ich glaube jedes med.hat nebenwirkungen,ich kann dir nur meine erfahrung mitteilen,mir hilft nur Indobene oder Indocid 75 mg. Retard,davon ist mir genug 1 Kapsel,dann habe ich lange zeit ruhe,von Ibumetin,Brufen und co.,musste ich 3x Täglich nehmen 1 Wochen lang.Indocid habe ich gut vertragen ,von Indobene(gleiche wirkstoff)habe ich ein bisschen schwindel,vielleicht erhöhte Blutdruck.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]