Nuvaring absetzen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.04.2011 um 16:31
  • Medikament: NuvaRing Krankheiten: Empfängnisverhütung, eigentlich auch Akne

Hallo Ihr,

seit 4 Monaten verwende ich nun den Nuvaring und bin eigentlich ganz zufrieden, jedoch ist seitdem meine Haut(Gesicht) viel schlechter, meine Lust kaum noch vorhanden und das Teil stört sowohl mich als auch meinen Partner. Sowohl unter der Belara als auch in der 2-monatigen Pause war meine Haut klasse, jedoch hat die Belara auch meine Vaginalflora "angegriffen" und so hatten Infektionen aller Art freie Bahn. Nun möchte ich gerne wissen, ob es sinnvoll wäre wieder zu wechseln. Habe aber Angst, dass diese Infektionen wiederkommen. Zudem brauche ich eine sichere Verhütung, da mein Partner und ich momentan keine Kinder und Kondome möchten. Erschwerend kommt hinzu, dass ich für den Wechsel zu meiner "alten" Ärztin müsste, obwohl wir uns nicht verstehen. Ein Termin bei der Neuen bekäme ich erst im August. Was soll ich machen?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Anonymer Benutzer

19.04.2011 11:31

Vom Frage-Steller selbst

Hey jojo79,

ist kein Thema, dass du so spät dran bist.:-)
Das mit dem ohne Termin habe ich mir auch schon überlegt, denn so kann das nicht weiter gehen und meine Packung ist eh bald zu Ende. Aber kann ich das echt bringen? Die kennen mich doch gar nicht. Ok, wir haben noch Sex aber auch wenn ich denke, dass ich Lust habe ( was selten vorkommt) existiert nicht genug Feuchtigkeit und die Erregtheit ist meist nur kurz oder eingebildet. Voll deprimiert für mich und meinen Freund, denn er macht sich selbst auch schon Vorwürfe, obwohl er dafür ja gar nichts kann.
Ja, werde es mir mal überlegen und nachher mal wieder die beste Freundin belabern;-)
Danke sehr:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jojo79
Benutzerbild von jojo79
17.04.2011 14:55

Hallo, ein bisschen spät, aber ich würde einfach zur neuen Ärztin gehen ohne Termin, ist ja nunmal dringend und Beschwerden hast Du auch!! Musste auch den Nuvaring absetzen, allerdings habe ich hohen Blutdruck bekommen (vermutlich durch Nuvaring). Hatte auch schlechte Haut, jetzt gehts wieder - 3 Monate nach Absetzen. Libido war gleich null - mein Freund durfte mir nicht mal zu nahe kommen, ich hätte schon an die Decke gehen können. Dabei war ich auch anfangs so begeistert vom Ring....
Schade, schade...
Also ab zum Gyn, ist halt nicht für Jede was.
Alles Gute und gute Besserung für die Haut...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.04.2011 14:15

Vom Frage-Steller selbst

Ja, genau. Und auch andere Erreger.

Ja, genau. Belara, dann zwei Monate nichts und dann Nuvaring.
Ok:-)

Bei meiner jetztigen (alten) Ärztin könnte ich einen nächsten Monat bekommen, aber zu ihr möchte ich eigentlich nicht mehr. Und für die Neue sind es 4 Monate.

Danke dir schon mal:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
13.04.2011 17:02

Was für Infektionen genau hat die Belara denn angeblich begünstigt?
Pilzinfektionen?

Du hast also die Belara genommen, dann 2 Monate gar nichts und jetzt 4 Monate den Ring?
Dann hat dein Hormonhaushalt einige Umstellungen zu bewältigen und wenn das ohne Verschlechterung des Hautbildes von statten gehen würde, dann wäre das fast ein Wunder.
Kaum hatte sich dein Körper einigermaßen an keine Hormone gewöhnt, kam der Ring.
Bei dem ist die durchschnittliche Eingewöhnungszeit zwar schon um, aber es ist nicht so ungewöhnlich, dass es mal etwas länger dauert.

Wenn dich dein schlechtes Hautbild bzw. deine zurück gegangene Libido so sehr stören, dann bleiben wohl erstmal nur die Kondome. Es dürfte ja kein so großer Akt sein, die mal 2-3 Monate zu verwenden bis man sich mit dem Gynäkologen besprechen kann.
Andererseits solltest du - wenn du eine Hormonpause machst - diese mind. 3 Monate machen, damit sich dein Körper auch wirklcih umstellen kann und du ihm nicht gleich wieder etwas neues zumutest.

Kannst du bei deiner jetzigen Ärztin nicht früher einen Termin bekommen?
Praxen mit guter Terminplanung sollten das möglich machen, denn bis August sind es noch 4 Monate und bei einer Ärztin, die mich so lange auf einen Termin warten lässt, wäre ich ohnehin nicht lange.
Such dir zur NOt eben eine dritte Ärztin und frag die nach ihrem Rat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • nuva ring absetzen?
    Mir wurde seit kurzem klar, dass die Symtome die sich bei mir aufweisen vom Nuva Ring sein...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  NuvaRing

Verwandte Fragen

[]