was tun bei dauerhaften Schwindel

Stine77
Benutzerbild von Stine77
Frage gestellt am
11.04.2011 um 12:33

Hallo zusammen!
Ich habe seit letzten Donnerstag mit Schwindelatacken zu tun.
Dies äussert sich das ich ziemlich unruhig wirke. Mir ist auffgefallen das ich Missempfindungen wie Krippeln in den Beinen sowie im Kopf (linksseitig)
und ab und zu leichten Kopfschmerz habe.
Laut meiner letzten Blut und Urinkontrolle sprach mein Arzt davon, das meine Leber nur zur Hälfte arbeitet und meine Bauchspeicheldrüse entzündungswerte aufweist und ich zum sogenannten oGTT test müsste den ich bis jetz leider noch nicht getan habe durch meine Schildrüsenunterfunktion leide ich dazu noch an einschlafstörungen und Panikatacken. Da schlafe ich unterschiedlich ein aber ich schlafe dazu auch aus so das ich meistens früh sehr lange schlafe und meine Termine meistens ab Mittag laufen lasse.

Da mein Hausarzt Urlaub hat überlege ich mir einen Notarzt zu holen.

Aber bei meiner letzten großen Panikaatacke vor 2 Jahren war ich total entäuscht.
Ich war kurz am EKG angeschloßen darauf sagte Er zu mir fast nebenbei,
meine Schilddüse hätte ausgesetzt gehabt und schrieb mir Kupfersalbe und Tropfen mit dem Wirkstoff des gemeinen Stechapfel verwandt waren. Obwohl ich ausschließlich davon gesprochen habe das ich seid über 5 Jahre abstinez von Alkohol lebe.

Kann mir jemand schreiben was ich tun könnte?
oder aus eigener Erfahrung berichten.

MfG!
Christine

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Stine77
Benutzerbild von Stine77
03.09.2012 21:43

Vom Frage-Steller selbst

Hallo, nach über einen Jahr dachte ich mir ich melde mich mal wieder.
Seit letzten November komm ich nicht mehr so ganz auf die Beine. Bekomme eine Panikattake nach der nächsten sobald ich merke mit mir stimmt was nicht, fängt mein Herz an zu rasen, der Puls und der Blutdruck steigt an. Irgentwann ging ich nicht mehr außer Haus und bat meine Freunde mich zu unterstützen was Sie auch taten.
Seit einiger Zeit geh ich wieder an die Luft aber meistens mit Begleitung
Mittlerweile hat sich bei mir Diabetis Typ II herausgestellt und hab meine Ernährung umgestellt weil ich noch keine medikamente dafür bekomme.
Heut war ich zu Ultraschalluntersuchung meiner Schilddrüse.
Meine Ärztin meinte (ich habe seit Geburt nur die hälfte der SD, aber erst vor 5 Jahren festgestellt) das der Flügel einige Knoten hat wobei ihr zwei besonders auffielen und einen Riss habe. Dies beunruhigt mich sehr. Hat jemand damit Erhfahrung? Einige Leute mit dennen ich mich unterhalten habe auch die Internistin sprach davon die SD entfernen zu lassen, ob es da besser werden könnte
Morgen spreche ich daraufhin mein Hausarzt an, mal sehen ob er diesmal darauf eingeht.
So das wars erstmal von mir würde mich auf Antworten sehr freuen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Stine77
Benutzerbild von Stine77
19.04.2011 11:14

Vom Frage-Steller selbst

Hallöchen Alle zusammen!
Danke für Eure Tipps,
hab mich dazu entschlossen erstmal mir eine zweite Meinung zu holen mit Hilfe meiner Krankenkasse.
Ich hoffe das ist die beste Lösung.
MfG Stine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
12.04.2011 09:08

Hallo, ich würde mich sensibiline anschließen. Suchen Sie sich einen anderen Arzt, zumindest für eine zweite Meinung. Das Simvastatin kann die Leber und die Bauchspeicheldrüse schädigen, es hat nicht immer mit Alkohol zu tun, wenn man da schlechte Werte hat. Auch die Missempfindungen in den Beinen und der Kopfschmerz können vom Simvastatin kommen. Sind denn die Schilddrüsenwerte jetzt in Ordnung? Einschlafstörungen und Panikattacken passen nicht zur Unterfunktion. Ich finde es erschreckend, dass Sie in Ihrem Alter schon einen solchen Medikamentencocktail zu sich nehmen. Wo soll das hinführen? Die Bauchspeicheldrüse sollten Sie schnellstens untersuchen lassenund dann vielleicht erwägen, mal eine Arzt für Naturheilkunde oder einen Heilpraktiker aufzusuchen.Gute Besserung!knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sensibeline
Benutzerbild von sensibeline
11.04.2011 21:24

Also nur durch eine Blutuntersuchung kann keiner festellen das Deine Leber nur noch zur Hälfte arbeitet!!!!!!!!!!!!!!
Verstehe das auch mit Deiner Schilddrüdenunterfunktion nicht. Denn meist ist man da eher müde und bei einer Überfunktion kann man schlecht schlafen und hat Unruhe, Angst und Panik.
Entweder hast Du was falsch verstanden oder Du solltest noch einen anderen Arzt konsultieren. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
haexli
Benutzerbild von haexli
11.04.2011 19:36

Hallo Stine

Dies hört sich nicht gut an.Lass dich auf jeden Fall ärztlich abklären.
Mein Rat : trinkst Du genug ? Dies kann auch Kopfschmerzen und Schwindel auslösen.
Achte Dich einmal wieviel du trinkst.

Lg.haexli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Traenenherz

11.04.2011 12:48

Hallo. Erstmal gaaanz ruhig. Sonst hyperventilierst du mir noch und das führt wieder zu Schwindel. Schwindel und Depressionen sind von außen nicht sichtbar. Sie haben viele Ursachen. Es kann organisch sein, mit dem Gleichgewichtsnerv zu tun haben, mit Zähnen teilweise auch wie Du nachts schläft (atemaussetzer). Jeder Arzt hat eine Vertretung. Du tätest gut daran einen guten Internisten aufzusuchen. Du solltest drauf bestehen, daß man Dich und Deine Sorgen ernst nimmt Du kannst zwar den oGtt test vorschlagen aber ich weiß aus eigener Erfahrung daß die Ärzte es nicht so gern haben wenn man schon mit Diagnosen kommt. SOlltest Du aber ein Taubheitsgefühl links oder rechtseitig haben, suche einen NOTARZT auf, da immer die Gefahr eines Schlaganfalls besteht. Liebe Grüße und berichte mal. Tränenherz

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]