Uerträgliche Augenprobleme

flexxi

Frage gestellt am
19.07.2009 um 14:13

Mein Sohn, 32Jahre alt, war bis vor einem Jahr ein sehr aktiver Mensch. Seit November 08 hat sich alles extrem verändert! Angeangen hat es damit, dass er eine Bindehautentzündung auf dem rechten Auge hatte. (Auf dem rechten Auge hatte er 1988 und 1997 eine Netzhautablösung und er sieht nur gerade auf einem knappen Meter Abstand die Finger an der Hand, wenn man die Hand bewegt), seit seiner Kindheit. Er hat gelernt damit zu leben, auf dem linken Auge hatte er Kontaktlinsen und nie Probleme damit. Als er im November lezten Jahres die Bindehautentzündung hatte, ging er natrülcih zum Augenarzt, dieser hat ihm cortisonhaltige Tropfen gegeben. Es wurde nicht besser. Er hat ihm dann gesagt, er solle auch die Kontaktlinsen auf dem linken Auge weglassen und auch dort während ein paar Tagen Tropfen rein machen. Die Bindehautentzündung hat sich dann wieder gebessert aber seit diesen Tagen hatte er folgende Symtome:

sehr trockene Augen
sehen von Doppelbilder
sehen von Zickzacklinien
geschwollenes Augenlid
sehen von Lichtern (Lichtsensationen)
rote Augen

weitere Probleme

seit einigen Wochen extreme Müdigkeit
oft Durchfall
Angst vor der Nacht (sie ist für ihn fast unerträglich, weil er nicht einschlafen kann, Schmerzen und Angst hat, vor dem Erwachen. Die Schmerzen und Probleme sind dann immer am Schlimmsten.
keine Lebensfreude mehr


Er war seit November 08 ca. bei 10 verschiedenen Augenärzten/Augenkliniken, insgesamt etwa 40-50x und niemand konnte ihm weiterhelfen. Man hat so eine Art 'Zäpfchen' reingemacht, er hatte x verschiedene Augentropfen, seit er viel über Augentropfen gelesen hat nur noch konservierungsfreie und ohne Cortison. Da er in Monaco lebt, aber auch viel in Spanien und in der Schweiz ist, hatte er auch immer wieder andere Ansprechspartner. In Alicante hat ihm dann eine Klinik Eigenbluttropfen hergestellt und diese nimmt er während den letzten 3 Monaten mit etwa einem Unterbruch von 3-4 Wochen. Egal was er macht und nimmt, die Probleme werden von Woche zu Woche schlimmer. Er trägt schon lange keine Kontaktlinsen mehr (mit vielleicht 4-5 Versuchen) er geht nicht mehr raus, wenn er nicht unbedingt muss, er hat sich von allem abgekapselt und betont immer wieder, dass er so nicht weiterleben kann.
Es ist eine sehr, sehr belastende Situation und ich wäre sehr dankbar, wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann. Bitte entschuldigen Sie den langen Beitrag, aber ich konnte mich nicht kürzer fassen.
Augentropfen hat er fast alle gängigen ohne Konservierungsmittel ausprobiert, ich kann sie im Moment nicht alles aufzählen, mit den Hylo Comod hat er mal eine Weile ein bisschen Besserung erzielt, nach einer Woche haben sie leider auch wieder nicht mehr richtig geholfen.

Danke und freundliche Grüsse

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Annalena

31.07.2009 19:41

Hallo flexxi,

da ich selber vor acht Jahren von heute auf morgen in meinem linken Auge einen
dunklen Punkt in der Mitte hatte (nach starkem Husten), weiss ich was Augenprobleme
auslösen können. Ich bin nach 1 Jahr und von "Arzt zu Arzt-Laufen" in Köln in der
Uni-Klinik operiert worden, nachdem ich durch diesen Schatten auf dem Augen
schwerste Depressionen hatte. Nach einer Vitrektomie und anschließender Grauer Star-Operation konnte ich damit leben. Es waren bei mir starke Glaskörpertrübungen,
die sich durch Nebel, schwarze Punkte usw. bemerkbar machen. Ich habe sie auch jetzt rechts sehr stark. Eine Operation würde mir heute empfohlen. Damals haben alle
Augenärzte die Hände über den Kopf geschlagen. Die Netzhaut könnte verletzt werden. Sie war auch nach der Operation verletzt. da ich zu früh schwer gehoben hatte.
So wurde ich wieder operiert. Ein Band wurde um die Netzhaut gelegt. Bis jetzt
hat alles gehalten.

Ich könnte ihrem Sohn nur raten, um eine Netzhautablösung auszuschliessen, sich
in gute Hände zu begeben. Hier in Deutschland sind hervorragende Spezialisten.
Besonder Prof. Kirchhof in Köln in der Uniklinik.
Die Ursache muss gefunden werden.


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2009 20:38

huhu also ich habe auch eine augenkrankheit,bei mir war es auch so ich bin von artz zu artz gerannen bis einer rausstellte das ich toxoplasmose hatte sicher bin ich mir auch nicht aber hatte fast die gleiche symtome nur ich hate noch punkte gesehen wie wenn kleine mücken in meinem augen schwimmen würden

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
flexxi

19.07.2009 19:43

Vom Frage-Steller selbst

Ich möchte noch anfügen, nachdem mich Spirit darauf angesprochen hat, dass mein Sohn auch schon bei einem Neurologen hier in Spanien in Behandlung war. Er hat jedoch mehr eine Gesprächstherapie (3 x) mit ihm gemacht und ihn nicht wirklich untersucht! Da die Probleme nun schon seit fast 9 Monaten dauern und immer schlimmer werden, hat er auch schon ein paar andere Sachen getestet, so z.B. Schilddrüse (diese Werte waren i.O.), Blutbild im Allgemeinen war auch o.k., Allergiewerte waren erhöht IGE Wert über 1000, er hat am 08.08. noch einen Termin in einem Schlaflabor und dort werden noch andere Sachen untersucht. Trotzdem ist es wahnsinn, dass niemand weiss, woher diese extremen Probleme praktisch von einem Tag auf den anderen kommen. Dass er die Kontaktlinsen nicht mehr benutzen kann, ist für ihn auch extrem schwierig, nicht nur kosmetisch, sondern vorallem auch, weil mit den Kontaktlinsen besser sieht (Gesichtsfeld).
Danke für jede Antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2009 16:36

Hallo flexxi, leider bin ich keine "Fachfrau" bzgl. evtl. Augenerkrankungen, aber beim Lesen des Beitrages ist mir aufgefallen, dass Du nur von Augenarzt-Konsultationen schreibst. Ist nie etwas in Richtung neurologischer Untersuchungen gelaufen? Das wäre wichtig an dieser Stelle zu wissen. Hier im Forum ist der User "Nector" als Arzt ein kompetenter Ansprechpartner - lass ihm doch bezgl. Deiner Frage eine Nachricht zukommen, so erhälst Du vielleicht schneller einen fachmännischen Rat. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn alles Gute! Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]