Borrelioseerkrankung

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.07.2009 um 12:42

Hallo zusammen,

bei mir wurde am 22.06.2009 eine Borreliose durch Laborbefund festgestellt. Ende April bereits grippeähnliche Symptome, ab ca. 03.05.2009 während eines Urlaubs auf Gran Canaria zunehmendes Krankheitsgefühl mit Kopf-und Gliederschmerzen,wechselnde Nerven-und Muskelschmerzen am ganzen Körper. Nun seid 23.06.2009 Therapie mit Doxi 100, 3X100 mg. Ca. 1 Woche vor Therapiebeginn unerträgliche Kopf-und Nackenscmerzen, im liegen verstärkt. Schlafen war nicht mehr möglich, habe 5 Tage im Stuhl sitzend "geschlafen", es war einfach die Hölle. Ab ca. 1 Woche nach Therapebeginn und Gabe von Targin 20/10 mg kann ich jetzt zwar wieder halbwegs gut schlafen, aber Schmerzen, Übelkeit, Energielosigkeit, Unwohlsein u.v.m. sind nach wie vor vorhanden und geblieben und wechseln auch ständig. Habe das Gefühl, dass das Doxi nicht richtig wirkt. Bin zu einer Neurologin nach Köln überwiesen worden, die hat zwar ein MRT veranlasst, eine Lumbalpunktion gemacht, Befund noch offen. Sie ist mehr mit Diagnostik und Laboruntersuchungen beschäftigt anstatt sich echt mal mit mir und meinen gesundheitlichen Problemen zu befassen. Meines Erachtens nach besteht die Borreliose nun auch schon einige Monate, ich frage mich ob Doxi das richtige Mittel für mich ist, da die Borreliose nun denke ich nicht mehr im Stadium I ist,sondern Satium II. Ich bekomme auch keine vernünftige Antwort und jedes Mal von ihr nur gesagt, ein Schritt nach dem Anderen. Ich habe jetzt 2 Wochen in einem neuen Job, kann mir einfach nicht leisten mich wochenlang, vielleicht monatelang krank schreiben zu lassen.
Wer kann mir vielleicht helfen, hat ähnliche bzw. bessere Erfahrungen gemacht.

Nette Grüße aus Wegberg(Mönchengladbach)

Klaus Wenzel


Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.07.2009 13:12

Den aktuellen Stand der Borreliose-Therapie findest Du z.B.hier:
http://www.zeckenbiss-borreliose.de/Vortrag.pdf
Mit detaillierten Therapie-Empfehlungen je nach Befund und Verlauf der Erkrankung.
Ist ein Fachtext, Mühe der Lektüre kann sich aber lohnen.
Bei Doxicyclin wird Tagedosis von 400mg für 30 Tage empfohlen, soll nicht mit Milchprodukten/Milch eingenommen werden, sonst wirkt es nicht.

Hier noch mehr nützliches, z.B. von Ärzten die selbst an Borreliose erkrankt sind und sich jetzt auf die Behandlung spezialisiert haben:
http://www.borna-borreliose-herpes.de/borreliose/Therapie.html

Rasche Hilfe und gute Besserung Dir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.07.2009 12:55

Es kann durchaus Monate dauern, bis die Beschwerden der Phase I ganz verschwinden. Antibiotikum ist das einzige was hilft und was das Stadium II im allgemeinen verhindert. Stadium II kommt meist nach einer längeren Phase der Beschwerdefreiheit. Deshalb glaube ich nicht, dass sich bei Ihnen die Borreliose schon in Stadium II befindet. Ich würde nicht meinen, dass Ihr Arzt irgendetwas bei der Behandlung falsch gemacht hat. Aber auch er kann Ihnen nicht genau sagen wie lange Ihre Beschwerden andauern werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]