Müde durch Citalopram

zimtrose

Frage gestellt am
05.04.2011 um 10:36

Wann läßt die Eingewöhnungsphase nach. ich nehme das Medikament seit 8 Tgaen und bin furchtbar müde

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

zimtrose

08.04.2011 16:04

Vom Frage-Steller selbst

Ich nehme das Medikament abends und sollte 2 Tage eine halbe, danach immer eine ganze nehmen. Hab jetzt aber 3 Tage ausgesetzt und probier es übers Wochenende nochmal. Bin da noch total unsicher, da ich in der Woche aufs Auto angewiesen bin. Ich danke Euch für die Antworten, die ich bisher bekommen habe.
LG
Zimtrose

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Steffi K.

07.04.2011 12:58

Ich nehme Citalopram seit 4 Jahren ein (z.Z. 30mg am Tag). Zum Teil gibt es Phasen, in denen ich heute noch sehr müde bin davon. Ebenso verbunden mit häufigem Gähnen. Ist jedoch eine Nebenwirkung des Medikaments (siehe Packungsbeilage). Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert und komme ansonsten gut mit Citalopram klar. Die Müdigkeit kann aber auch mit der Grunderkrankung "Depression" zusammenhängen.
Wäre noch gut zu wissen, mit welcher Dosierung Du begonnen hast. Vielleicht ist es auch hilfreich Citalopram abends zu nehmen, falls nicht schon geschehen. Evtl. mal mit Deinem Arzt abklären.
Ansonsten alles Gute und halte noch eine Weile durch und gibt Citalopram eine Chance.

Gruß
Steffi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2011 22:56

Also ich habe Citalopram sehr gut vertragen, Wirkung hat bei mir nach ca. 2 Wochen aufgehört. Heute komm ich gut damit klar.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.04.2011 15:37

Ich habe gut 2 Wochen gebraucht bis das Medikament eingeschlichen war und der Körper sich daran gewöhnt hatte, es ist gut wenn man sich in einer Klinik darauf einstellen lässt, da es halt auch auf die Reaktion wirkt,man sollte aufs eigene Autofahren daher verzichten, aber ansonsten ist es ein recht gutes und häufig verordnetes Präparat bei Panikstörungen! Gruss Klaus

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
05.04.2011 11:01

ich kenn citalopram nicht. generell dauert aber die anpassung bei einem ad etwas länger als 8 tage. 2-4 wochen sind nicht ungewöhnlich. aber die nebenwirkungen sollten nach und nach geringer werden.
kann aber auch sein, dass das medi nicht ideal ist für dich.
gruß
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diazepam
 Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]