Haarausfall durch Valette!?!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.04.2011 um 07:57

Ich nehme seit einiger Zeit die Valette und leider unter massiven Haarausfall. Es begann wirklich mit der Einnahme der Valette und wurde schleichend schlechter.
Gewicht und Haut ist alles ok - keine Nebenwirkungen beobachtet.
Haarausfall, Kopfschmerzen und Libidoverlust sind meine Nebenwirkungen der Valette.
Frauenärztin belächelt mich nur und dieser Haarausfall macht mich wirklich fertig.
Wass soll ich tun? Absetzen oder Pille wechseln?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(28 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Honigbienchen

17.06.2011 11:37

Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und leide auch unter Haarausfall. Ich nehme noch die Leios aber meine Frauenärztin hat mir jetzt die Bellissima verschrieben, da ich zu wenig weibliche Hormone habe und die Hormone in der Bellissima besser für mich sein sollen. Ich zweifele aber daran, dass mein extremer Haarausfall von der Pille kommt habe aber auch keine andere Erklärung dafür.

Wie viele Haare fallen dir denn pro Tag aus?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gissmo

07.04.2011 18:05

ich würde sagen wen dein Frauenarzt deine Nebenwirkung nur Belächelt bist du da Fehl am Platze suche dir einen neuen der dich ernst nimmt. Desweiteren würde ich dir Raten die Pille Abzusetzen und nach Möglichkeit vorerst anders Verhüten. Den mit Haarausfall und den anderen Nebenwirkungen ist echt nicht zu spaßen spreche aus eigener Erfahrung. Hoffe ich konnte dir etwas Helfen und Lg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
02.04.2011 10:14

Ja du sagst es ja selbst: Absetzen oder Pille wechseln.

Gibts einen speziellen Grund für die Wahl der antiandrogenen Valette? Hast du Hautprobleme?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valette
Krankheiten:  Haarausfall
Themen:  Haut-, Haar- und Geschlechtskrankheiten

Verwandte Fragen

[]