Valette - Zwischenblutungen

Tina_2011
Benutzerbild von Tina_2011
Frage gestellt am
15.01.2011 um 15:05
  • Medikament: Valette Krankheit: Empfängnisverhütung

Ich nehme die Valette jetzt über 1 Jahr und habe nun öfter das Problem (nicht jeden Monat), das ich bereits eine Woche vor der "Regelblutung" eine leichte Vorblutung bekomme, die einige Tage andauert, obwohl ich die Pille regelmäßig nehme. - Ist das normal... besteht der Schwangerschaftsschutz auch während dieser "Vorblutungen"? - Für Eure Erfahrungsberichte mit der Valette wäre ich Euch dankbar.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

12.02.2011 20:40

Auf jeden Fall mit dem/der Gyn klären. Ich nehme die Valette schon viel länger und hatte das gleiche Problem. Bei mir war es ganz banaler Vitaminmangel von B12 und Fohlsäure. Seitdem sind jedenfalls die Zwischenblutungen wieder weg. Frag deinen Arzt auf jeden Fall.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
15.01.2011 15:49

Der Schwangerschaftsschutz besteht.
Aber wenn die Blutungen häufiger auftreten, dann solltest du die Pille wechseln, denn es ist ja nicht Sinn der Sache, dass du immer schon vor der Pause blutest. Die Valette scheint für dich zu niedrig dosiert zu sein und unterdrückt die Blutung nicht lange genug.
Sprich mit deinem Gyn!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Valette

Verwandte Fragen

[]