Schwangerschaft und Psychopharmaka

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.03.2011 um 15:23

Kann mir jemand Erfahrungen berichten? Ich bin lebenslang auf Psychopharmaka angewiesen,weiß nicht,was ich tun soll,wenn ich in den nächsten Jahren mal Kinderwunsch habe.Hab einfach Angst,dass das Kind dann geschädigt ist.
Was kann bei Einnahme von Psychopharmaka während der Schwangerschaft passieren?? Wie häufig kommt sowas vor? Wie kann man bestmöglich vorbeugen,dass es zu keiner Schädigung kommt?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

haexli
Benutzerbild von haexli
11.04.2011 10:36

Hallo
ich leide unter Borderline,Esstörung.Bin auch lebenslang auf medikamente angewiesen.
Habe 2 gesunde Mädchen zur welt gebracht,sind inzwischen 13/14 Jahre alt.
Damals nahm ich schon Medikamente.
Besprich dis mit deinem Arzt,denn es ist sehr gut möglich,dass du vielleicht ein Medikament nicht nehmen darfst während der Schwangerschaft.Kann Dir nicht sagen welche ich damals nahm,ist ja schon lange her.
Grüessli Haexli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yengi
Benutzerbild von yengi
10.04.2011 20:14

setze dich mal mit Embryotox Bonn in Verbindung oder goggle mal ,dort kannst du anrufen und die klären dich perfekt auf!Ich bin in der selben Lage,wie du.Aber ruf dort mal an ..ist eh kostenlos

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2011 14:31

gibt auch adoptionen

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.03.2011 19:02

Das ist eine umfassende Problematik, die nicht nur die Frage der Psychopharmakotherapie betrifft. Bevor man sich mit einem Kinderwunsch herumträgt, sollte man mal die vielen Momente in Erinnerung rufen, in denen man lebensüberdrüssig war und ob man auf Dauer stabilen Lebenssinn entwickelt hat. Alles andere führt nur dazu, einen weiteren Menschen in diese ganzen Erkrankungen hineinzuziehen.

Bewerten:3xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.03.2011 17:11

Medikamente und Schwangerschaft passen sicher nicht gut zusammen und als Borderlinerin glaube ich, dass es mit einem Kind sowieso schwierig sein wird. Aber das ist deine Entscheidung.
Sprich mit deinem Arzt und Gynäkologen über deinen Kinderwunsch bzw. deine Medikamente.
Alles Gute und Liebe für dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
31.03.2011 15:27

An deiner Stelle hätte ich auch Angst davor, der Arbeit und der Belastung mit einem Kind nicht gewachsen zu sein. Psychopharmaka und Schwangerschaft, das passt in doppelter Hinsicht nicht zusammen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]