Hilfe..wer nimmt auch Solian..und hat ein Bauch..wie eine Schwangere

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.03.2011 um 22:09
  • Medikament: Solian Krankheit: 200 mg

ich halte das nicht mehr aus...da verabreichen die Aerzte einem das Medikament
SOLIAN..oder auch als Amusulpried bekannt...und der gesamte Bauch...ich voll
wie ein Brallbauch..steht ab wie bei einer Frau im 9 Monat...und niemand nimmt
einen ernst...ich habe von 60 kg zugenommen durch die Einnahme von Neuro-
leptika..und von diesen Mistgingern..war Solian das einzigste was ich halbwegs
vertragen konnte...ansonsten musste ich mich staendig uebergeben...jetzt habe ich aber ´
diesen vollen Bauch gefuellt mich LUFT..steht ab..wie eine Trommel..und das als
FRAU...die sich ja eigentlich wohl attraktiv fuehlen sollte...da moechte man..bzw.
ich aus der Haut fahren...und diese Mediziner...mit Ihren simpelen Ideen...wir
geben ein NEUROLEPTIKA::und fertig am liebsten..."umbringen":Die sollten
mal das Zeug ueber Jahre schlucken und sich fuehlen wie eine Dampfwalze
mal sehen was dann passieren wuerde....ich auf jeden Fall..traue mich
nicht mehr an eine Partnerschaft...muss leben ohne alles..worauf der
Mensch..eigentlich..ein Beduerfnis hat.

Hat jemand von Euch auch so einen schrecklichen dicken Prallbauch..und
od. kann mir jemand sagen..was ich tun kann?

Danke, Gruss

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 114,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Dschungi
Benutzerbild von Dschungi
18.08.2011 01:01

Liebe Fragestellerin!
Ich habe in einer Tagesklinik zu meinen gewohnten Antidepressiva zusätzlich noch "Zyprexa" "verordnet" bekommen. Eben auch ein Neuroleptikum.
Ich wurde mündlich darauf aufmerksam gemacht, dass "Zyprexa" zur Gewichtszunahme führen kann. Und im Bericht an meinen behandelnden Neurologen hat die Tagesklinik ebenfalls noch einmal auf diese "Nebenwirkung" von "Zyprexa" aufmerksam gemacht. Hört sich für mich ein bisschen so an, als würden Neuroleptika zu Gewichtszunahmen führen (können). Ich würde an Deiner Stelle Deinem verschreibenden Arzt auf das (inzwischen ja nicht mehr kleine) Problem ansprechen und ihn konkret um die Verschreibung eines Neuroleptikums bitten, das vielleicht nicht so stark diese Nebenwirkungen hat. Oft haben Ärzte ja doch Erfahrungswerte. Ansonsten ist das ganze richtig nervig mit den Nebenwirkungen bei Psychopharmaka. Ich kann Deine Verzweiflung nachvollziehen. Ich habe "Zyprexa" (nach Rücksprache mit meinem Arzt) durch "Fluanxol" ersetzt. Auf mein Gewicht muss ich bei meinen Medikamenten aber auch extrem gucken. Hast schon recht, ist nicht einfach....Wünsche Dir Glück bei der Lösung dieses Problems. VLG von Dschungi. :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ndidi

17.08.2011 21:19

Ich habe auch einen Bauch wie eine Schwangere von Solian (100mg). Ich hoffe sehr, dass ich die Medikamente nicht mein Leben lang nehmen muss. Ich schäme mich in die Öffentlichkeit zu gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychopharmaka

29.03.2011 23:26

Hey,ich kenne das leider sehr gut :(
Hab damals Seroquel genommen und enorm zugenommen,ich war total aufgedunsen! sehr unschön anzusehn! hab dann nach ein paar Jahren die Medikamente abgesetzt,man hätte meinen können,es handelt sich um eine andere Person,so "anders" und positiv hab ich ohne diese Mistdinger an Tabletten dann ausgeschaut.Ging auch eine Zeit lang gut bis dann der Rückfall kam und ich wieder auf Tabletten angewiesen war/bin.Ich hab erst Zeldox genommen,weil ich den Ärtzen von vornherein gesagt hab,dass ich nie wieder so aussehen will,naja jedenfalls hab ich auch dadurch "beeinträchtigt" ausgesehn,aber nicht so enorm wie von Seroquel.
Nimm zur Zeit auch Solian bzw Amisulprid und ich kenne das was du schilderst nur zu gut...Jetzt seh ich wieder ganz anders aus als ohne Tabletten!
Leider kann man da nicht viel dagegen machen,meinte auch mein Arzt.Es gibt zwar die Möglichkeit,dass du auf andere Medikamente umsteigst,die nicht ganz so extreme Gewichtszunahme bewirken(wie eben Zeldox oder Abilify),aber es gibt auch Menschen,die veranlagt sind,aufgeblasen davon auszuzehn,anderen wiederrum sieht man rein gar nichts an! Wie gesagt,denk man an eine Umstellung auf die eines der beiden vorher geschilderten Medikamente nach,ansonsten eventuell,soweit wies noch möglich ist,mit Sport und gesunder Ernährung entgegenzuwirken(bringt wirklich zumindest etwas).
Ansonsten kannst du ja mal schaun,ob du ohne Medikamente klar kommst...einen Versuch wär es wert? Und denk an die Alternativmedikamente :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
28.03.2011 10:37

Hallo, ist denn durch einen Internisten mal abgeklärt worden, ob das überhaupt mit dem Medikament zusammen hängt? 60 kg. sind sehr viel. Was Sie beschreiben klingt nach Meteorismus und das ist nicht als mögliche Nebenwirkung von Solian verzeichnet. Werden die Leberwerte regelmäßig überprüft? Die Schilddrüse? Nehmen Sie noch andere Medikamente? Leiden Sie unter Verstopfung? Ich würde mal einen Internisten aufsuchen. Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Solian

Verwandte Fragen

[]