Kribbeln und Taubheitsgefühle in versch. Körperregionen

Einzig_Artig1…
Benutzerbild von Einzig_Artig1991
Frage gestellt am
16.03.2011 um 18:10

Hallo,ich habe seit längerem immer wieder so ein Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Beinen und Füßen in diese Körperregionen auch das Knie schläft sehr schnell ein oder so?!! Mit was kann das zusammenhängen? Habt ihr eine Ahnung was das ist? Könnte es vllt mit meinem Medikament zusammenhängen? Nehme ja Antiepileptika und unter Topamax hatte ich das noch stärker und da ich nun Zonegran einnehmen muss- denkt ihr das könnte der Grund sein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

12 Antworten:

RedTears

10.06.2011 17:44

wenn die Krämpfe am Magnesiummangel liegen, wärs vielleicht nicht schlecht, dieses als Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen. Gibts ja auch günstig in der Drogerie oder z.B. Bananen etc. essen.
Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.05.2011 00:29

Hallo, noch einmal!
Kribbeln und Taubheitsgefühle ist ein Zeichen von Magnesiummangel. Das ist sicher.
Alle Antiepileptika entziehen dem Körper Magnesium. Suche im Google nach
Magnesiummangel oder Magnesiummangel + Epilepsie.
Mit vielen Grüssen Meira

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Einzig_Artig1…
Benutzerbild von Einzig_Artig1991
27.03.2011 19:29

Vom Frage-Steller selbst

RLS ist Restless-Legs-Syndrom wenn man im schlaf so unruhige beine hat und des is wohl auch mit Taubheitsgefühlen verbunden deswegen schreibt Sky das

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zwergi70

25.03.2011 23:19

Dank für die Info aber was ist RLS?Ich nur jetzt Ostoperose.Bin aufgedret und brauche halt
Schlafmedi wegen Keppra
Gruß zwergi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sky

23.03.2011 18:18

Ich bin schon längere Zeit bei sanego angemeldet, schaue aber immer eher zufällig rein. Nun habe ich deine Frage und die dazugehörigen Antworten gelesen und das hat mich eher umgehauen. Seit 11 Jahren habe ich Epilepsie. Lamictal, Topamax und noch einige andere Medikamente habe ich ausprobiert. Man will ja nicht pingelig sein und weiß, dass ein Medikament erst einmal eingeschlichen werden muss. Also nimmt man anfangs auch Nebenwirkungen in kauf. Leider bekommt man unterschiedliche oder keine Antworten, ob es Nebenwirkungen sind und wenn ja ob sie wieder verschwinden. Von Lamictal habe ich extrem abgenommen und wäre ohne Biosorb nicht wieder auf die Beine gekommen. Topamax hat zu starken Wortfindungsstörungen und anderen Nebenwirkungen geführt. Seit 2008 nehme ich Keppra und seit dem habe ich starke Schmerzen in den Beinen und Füßen, ganz abgesehen von ca. 10 kg mehr auf den Rippen. Keiner konnte mir sagen, woher diese Schmerzen kommen. Bis ich hier eines Tages gelesen habe, das Patienten die Keppra einnehmen die gleichen Beschwerden haben. Um das Ganze abzukürzen, ich empfehle dir dich auf RLS untersuchen zulassen. Lass auch deine Eisenwerte (Eisen, Transferrin, Ferritin usw.) und Vitamin B12 kontrollieren. Wenn das zu keinem Ergebnis führt, dann sprich deinen Arzt unbedingt auf die bekannten Nebenwirkungen von Keppra an. Ich nehme jetzt seit 6 Monaten noch zusätzlich Lyrica (wegen den Beinen). Hat anfangs gut geholfen, aber jetzt wird es schon wieder schlimmer. Ich habe auch schon sämtliche Medis gegen RLS bekommen. Das hilft auf Dauer alles nichts. Im Krankenhaus Bremen-Ost wird bald eine Studie zur Behandlung von RLS mit Kältetherapie durchgeführt. Bei mir hat es leider nicht geholfen, aber es gibt wohl Patienten bei denen es Erfolg hatte. Ich kann dir nur empfehlen am Ball zu bleiben. Du bist noch sehr jung und die Lebensqualität wird durch die Beschwerden sehr beeinträchtigt. Also nicht einfach abwarten.
Du solltest darauf achten, wann die Beschwerden auftreten. Wenn sie besonders in Ruhe oder nachts aufteten, könnte es RLS sein. Ich hab nun schon sehr viel geschrieben, aber hier noch ein Tipp. Sei besser informiert als dein Arzt! Es gibt wenige die sich wirklich mit Epilepsie, den dazugehörigen Medis und deren Nebenwirkungen auskennen.
LG Sky

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Einzig_Artig1…
Benutzerbild von Einzig_Artig1991
21.03.2011 23:34

Vom Frage-Steller selbst

Aber ich habe doch keine großen anfälle mehr nur kleine vereinzelte zuckungen! der Arzt meinte es sind Nebenwirkungen vom Zonegran!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zwergi70

21.03.2011 16:27

Kann das sein das es vieleicht AUREN(Vorboten) für ein Anfall sind?Ich habe das in der
linken Wange,Lippen,Zunge stunden lang bevor ein großer Anfall durch kommt.Oder
stunden lang nur die Auren die nur auf dem EEG zu messen sind.Frag doch mal ob das
Auren sein können.Viel Erfolg dabei.Gruß Zwergi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Einzig_Artig1…
Benutzerbild von Einzig_Artig1991
17.03.2011 20:50

Vom Frage-Steller selbst

ich nehme derzeit nur noch zonegran hab aber alle medikamente mal eingenommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.03.2011 20:47

Hallo!
Meine Tochter (46 J.)bekommt leider auch Keppra. Als erstes bin ich sehr erstaunt, dass du gleich mehrere Mittel gegen Epilepsie bekommst. Ich habe die Information, dass es eine Monotherapie ist, hast du einen Arzt, der sich gut auskennt? Vielleicht sollst Du zu einer Epilepsieambulanz gehen? Keppra entzieht dem Körper Magnesium und das vitamin D und damit das Kalzium. Das ist die Ursache für Muskelschmerzen ind -Krämpfe in den Beinen und das kann auch Gelenkschmerzen verursachen. Taubheitsgefühl kommt hängt sicher auch damit zusammen. Alle Medikamente gegen Epilepsie haben schlimme Nebenwirkungen. Bei Lamictal hatte meine Tochter ständig Ekzem um die Augen und schlimme Magersucht. Aber mit Keppra haben wir die schlimmste Erfahrung. Nicht nur Krämpfe in den Beinen, sondern auch Gewichtszunahme - sie ist "aufgegangen" wie ein Pfannkuchen- und vieles andere. Das beste wäre, ganz ohne Medikamente auszukommen, besonders wenn die Anfälle schnell vorbeigehen.
Alles gute! Meira

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

17.03.2011 10:41

Hi,es kann eine Nebenwirkung sein,auch ist die Ursache im HWS Bereich nicht auszuschließen, ein MRT HWS und eine Untersuchung bei Neurologen wäre ratsam, ich hab seit 4 Jahren diese Probleme und habe Myelitis,leider chronisch, mal geht es und dann ist es wieder schlechter,alles Gute Siegfried

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
17.03.2011 07:41

Hallo, die Antiepileptika wirken zentral. Dadurch kann es zu Gefühlsstörungen in der Peripherie (irgendwo im Körper) kommen. Sprechen Sie trotzdem mit Ihrem Arzt und schildern Sie Ihre Beschwerden. Vielleicht gibt es ja eine Lösung für dieses Problem. Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2011 18:53

Ich hatte mit Topamax Kribbeln in den Extremitäten sowie in der Zunge und den Lippen, mit dem Erhöhen der Dosis hat auch das Kribbeln zugenommen.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]