Grippeimpfung bei Hashimoto ja oder nein?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
31.01.2011 um 19:24

Ich leide seit vielen Jahren an Hashimoto...habe aber ein 3 Monate altes Baby zuhause.
Sollt ich mich gegen Grippe impfen lassen oder eher nicht. Mein Hausarzt meinte eher nein, weil ich Hashi habe :-( Aber mal angenommen ich krieg die Grippe - dann bin ich doch Überträger für die Kleine!??

Was meint ihr?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.02.2011 08:06

Hallo! Ich würde mich nicht Impfen lassen an deiner Stelle. Was das Baby betrifft,es ist eher unwarscheinlich,daß das Baby die Grippe bekommt,weil alle kleinen Babys eine Art Abwehrimunsystem besitzen,die sie vor größeren Krankheiten (z.B.Röteln,Windpocken ,Grippe usw.)noch schützen.Klar einen Schnupfen können die Babys schon bekommen,aber keine Grippe.Habe selbst zwei kleine Kinder,kannst mir also glauben.Ich persönlich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen.L.G.,Dorli.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
31.01.2011 22:15

Hallo Sonnenblume, da schließe ich mich Deinem HA an. Hashimoto ist ja eine Autoimmunerkrankung und die Grippespritze belastet das Immunsystem zusätzlich. Du solltest eher Dein Immunsystem auf natürliche Weise stärken. Zum Beispiel Orthomol immun aus der Apotheke und zusätzlich noch 2 - 3 Gramm Vitamin C. Ich weiß nicht, ob Du noch stillst. Diese Stärkung gibst Du auch über die Muttermilch an Dein Baby weiter und ist der allerbeste Weg für Euch beide.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]