Scheidenflora

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.03.2011 um 18:11

Habe seit ca. 2-3 Jahren ein Problem mit meiner Scheidenschleimhaut. Beim Verkehr ist es so als ob sich der Schleim nicht mehr an der Scheidenwand halten kann und stark abgeht. Habe es mit Vaginalzäpfchen und Tampons mit Milchsäurebakterien probiert ist aber nicht besser, vielleicht auch zu kurz eingenommen.
Wer kann mir einen Tipp geben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 154,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.03.2011 18:30

hallo, ich habe dasselbe problem und eine urologin hat mir OeKolp-Creme/ Vaginalcreme) verordnet und sie hilft sehr sehr gut, auch meine schleimhäute waren sehr trocken ,was zwangsläufig zu schmerzen führt. ich kann dir die creme sehr ans herz legen, sie wird verschrieben, frage deinen gynäkologen /gin sie dir zu verordnen, du wirst innerhalb weniger tage grosse linderung verspüren viel erfolg und liebe grüße aga

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.03.2011 01:40

Es könnte ein hormonelles Problem sein, denn mit den Jahren nimmt die Östrogenproduktion im weiblichen Körper ab, bis sie nach den Wechseljahren ganz zum Erliegen kommt. Mit diesem mehrjährigen Vorgang kann u. a. auch das Gewebe der weiblichen Geschlechtsorgane degenerieren. Es kommt zu Symptomen wie Scheidentrockenheit, Juckreiz und Schmerzen. GV ist somit nahezu unmöglich. Es gibt die Möglichkeit einer lokalen Östrogentherapie. Die verschreibungspflichtigen Cremes oder Ovula enthalten Estriol, das weibliche Geschlechtshormon und werden über bestimmte Zeit in die Scheide eingeführt. Damit sollten sich die Symptome zurückbilden. Sprechen Sie bitte mit Ihrem behandelnden Gynäkologen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]