Trigger

Karenina
Benutzerbild von Karenina
Frage gestellt am
10.03.2011 um 15:35

seit einiger Zeit habe ich nachts Schmerzattacken im Brustbereich. Ich friere, zittere und habe Angstzustände. Mein Arzt meint, dieser "Trigger" käme von meiner Refluxkrankheit. Da ich jedoch jeden Tag Omeprazol zu mir nehme, denke ich, dass es das nicht sein kann. Beruhigungstabletten helfen mir auch nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir evtl. mit einem Medikament weiterhelfen. Was heißt eigentlich Trigger in diesem Fall?
Danke für Informationen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Stine77
Benutzerbild von Stine77
10.03.2011 19:51

Hallochen,da Wir ein ähnliches Krankheitsbild haben habe ich mich mal schlau gemacht.
und unter Wikipedia habe ich dies unter Trigger gefunden. und klingt verständlich.
"Unter Trigger versteht man Sinneseindrücke, die Erinnerungen an alte Erfahrungen in einer Art wecken, als ob diese Erfahrung jetzt nochmal neu gemacht werden würde. Diese Erinnerung erfolgt meist plötzlich und mit großer Wucht. Die damaligen Gefühle werden unmittelbar erlebt (Flashback). Die reale aktuelle Situation kann dann vom Betroffenen oft nicht mehr wahrgenommen werden. Er reagiert oft so, als würde er sich in der alten, erinnerten Situation befinden.

Als Trigger können auch ganz schwache Signale wirken, beispielsweise ein Jahrestag, ein Geruch, eine Geste, ein Geräusch. Sie stehen meist im Zusammenhang mit schweren seelischen oder körperlichen Verletzungen (posttraumatische Belastungsstörung)."

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
10.03.2011 19:30

Diese Schmerzen können zum einen von der Brustwirbelsäule herrühren, zum anderen kann es mit der Refluxkrankheit zusammenhängen. Diese Zustände kenne ich zur Genüge. Mir hilft dann: Sofort klares Wasser (kein Mineralwasser) trinken. Das löst die Verkrampfung. Ich habe diese Zustände sogar bisweilen untertags, und ich habe vor lauter Schmerzen kalten Schweiß auf der Stirn. Darum nehme ich meist eine kl. Flasche mit Leitungswasser in meiner Handtasche mit. Ich nehme auch Omeprazol (nicht regelmäßig) und habe trotzdem diese Refluxkrämpfe. Wenn die Krämpfe und Schmerzen von der Brustwirbelsäule herrühren, so hilft das Medikament "Musaril" (Tetrazepam ist dasselbe). Eine Tablette davon genommen entspannt die Muskulatur. Dieses Medikament soll man jedoch nicht allzu häufig nehmen und wenn dann nur abends oder nachts. Sprich doch mal mit Deinem Arzt. Mir hilft Musaril auf jeden Fall.
Soviel ich weiß, sind Triggerpunkte Schmerzpunkte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Trigger
    In meiner Vergangenheit ist ja so einiges vorgefallen, was mein Leben sehr beeinträchtigt hat......
  • trigger sv
    geht um SV. hab mich an der Hand mit deo vereist. das war montag nacht, es ist angeschwollen und...
  • evtl. trigger
    hallo bin neu hier. mir gehts grad nich gut. hab mich wie fast jeden tag geritzt. ich weiß Nich...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]