69 jahre

RICHARD III

Frage gestellt am
19.12.2010 um 15:47

Warum darf man Rhino Pront im alter von über 60 jahren (bin 69 jahre alt) nicht mehr einnehmen?
Hat mir bisher immer gut geholfen. Habe starkes Nasenkribbeln und unkontrollierte Niessanfälle.
Die Ärzte konnten mir nicht helfen.
Für eine Ant wort. Danke!!
Grüße RICHARD III

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(69 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 110,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
19.12.2010 16:10

Das einzige was ich dazu finden konnte war, daß ältere Patienten können besonders empfindlich auf die Gehirn-Wirkungen des Medikaments reagieren. Rhinopront enthält Tripolidin, das zu der Wirkstoffgruppe H1-Antihistaminika gehört, wie z.B. das Promethazin und Doxylamin, welche auch als Beruhigungs - und/oder Schlafmittel eingestzt werden. Könnte durchaus sein das darin der Grund besteht, das es über 60 Jahre nicht mehr genommen werden sollte. Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
19.12.2010 16:00

Rhinopront kann zu Blutdruckanstieg führen und das ist ab einem Lebensalter von 60 mitunter nicht ungefährlich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  RhinoPRONT

Verwandte Fragen

[]