bis inwelcher dosierung kann man targin ein nehmen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.03.2011 um 18:10

ich nehme schon seit einigen monaten oder besser gesagt über ein jahr targin ein
20-40 ein.wie hoch kann man mit der dosierung gehen seit ich targin nehme bin ich
einiger maßen schmerz frei aber nicht voll kommen schmerz frei aber so das ich gut
über den tag kommeüber nacht nehme ich keine das merke ich dann auch am morgen
dann muß ich 2mal 20-40 einnehmem es vergehen dannaber auch 2stunden bis ich
mich einiger maßen bewegen kann und die schmerzen erträglich sind über den tag ver-
teil nehme ich dann je nach schmerzen 2-3mal dazu . also komme ich auf fünf tabletten
pro tag.die schmerzen machen mir sehr zu schaffen aber ohne schmerzmittel geht gar
nichts mehr. ich habe angst vor dem tag wo mir kein mittel mehr hilft.da ichauch sonst
gesundheitlich sehr angegriefen bin.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 179,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

schnuffi12
Benutzerbild von schnuffi12
17.08.2011 01:35

@nice lady, da stimme ich dir zu. ich habe, bis ich meine schmerzpumpe implantiert bekam, über 10 jahre lang opiate genommen. man sollte diese, um eine gute schmerzlinderung zu erreichen, z.B 12- oder wenn das nicht ausreicht, 8-stündlich einnehmen.
schmerzspitzen hatte ich aber trotzdem fast die ganzen jahre. dagegen gab es aber schnell- und kurzwirkende opiate.
opiate nach bedarf einzunehmen, wie du es zur zeit machst, das sollte man wirklich nicht tun.
ich wünsche dir gute besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nice lady
Benutzerbild von nice lady
15.08.2011 18:33

Targin ist ein Opiat, das nach der Uhr eingenommen werden muss, um nicht in eine Unendlich-Schleife zu geraten. Z. B.: 8 Uhr 1 Targin 20/10, 14 Uhr 1 T. 10/5 und um 20 Uhr1 T- 20/10. Wenn diese Dosis anschlägt, kann man Jahre dabei bleiben, aber nur bei sehr regelmäßiger Einnahme. Es dürfen keine Schmerzspitzen entstehen, für diese bräuchte es eine unnötige Erhöhung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
nice lady
Benutzerbild von nice lady
07.06.2011 18:04

Hallo, diese Art von unregelmäßiger Einnahme von Targin hat bestimmt kein Facharzt verordnet. Auf diese Weise kann man sogar von Targin abhängig werden zumal in der Stärke! Bitte lasse Dich von einem Schmerztherapeuten (Anästhesist) neu einstellen und denke auch, dass Morphin (Opiat) das Herz schwächen kann. Ja, ich weiß, große Schmerzen belasten das Herz, das ist genau so schlecht. Bitte nimm meinen Einwand ernst! Gruß von nice lady

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
filsi

10.03.2011 06:37

Ich, 59 Jahre nehme nach 5 Bandscheiben-OPs (3mal LWS und 2mal Hws) seit 3 Jahren Jurnister 32 sehr starkes und gutes Opiat. Morgens eine und dann komme ich fast Schmerzlos über die Runden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]