Medikamentenwechsel

dieti

Frage gestellt am
21.02.2011 um 09:53

Ich haben seid 4 Jahren Transtec Pro 52,2 .Nun ist es leider so das ich seid 2 Monaten einen mächtigen Hautausschlag
(ich glaube durch vieles Schwitzen) und völlig Ausgrtockene Haut habe. Nach Absprache mit meiner Schmerztherapeutin
und Ärztin soll ich auf das Medikament Targin 20 umgestellt werden.( 2x1). Gibt es darüber schon Patienten die berichten können?


MfG Voigt Ramona

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

OSDT
Benutzerbild von OSDT
15.11.2012 21:27

Ja, ich bin gerade dabei von Oxycodon zu Buprenorphin zu wechseln.
Bei mir hat mit Oxycodon nach 3 Monaten eine Gewöhnung eingesetzt. Ist aber bei jedem anders, also keine Angst. Die Nebenwirkungen waren bei mir mit Oxycodon (das wäre ja dann in deinem Targin drin) viel stärker beim Transtec. Ich würde das nicht machen und eher das Buprenorphin weiter nehmen vor allem da Du es ja so super verträgst, 4 Jahre ist doch echt Spitzenklasse. Mediwechsel ist immer ein Risiko (oder eine Chance). Es gibt das BUP auch als Sublingualtabletten, dann hättest du den gleichen Wirkstoff und gleichzeitig dein Hautproblem gelöst. Nur mal so eine Idee.

Lg Frank

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamentenwechsel
    Kann ich von Citalopram auf Venlafaxin umsteigen? Nehme schon über 15 Jahre Citalopram, habe das...
  • Medikamentenwechsel
    Kann ich einfach von einem Tag auf den anderen von Cipralex 10 mg auf Citalopram 20 mg wechseln?
  • Medikamentenwechsel
    Ich nehme seit 5 Jahren 4 x täglich Oxycodon wegen mehrerer Bandscheibenvorfälle. Schmerzfrei bin...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  TransTec

Verwandte Fragen

[]