bradykardie

Steffi04
Benutzerbild von Steffi04
Frage gestellt am
20.02.2011 um 12:44

habe herzstolpern infolge von medikamenteneinnahme(betablockern),ist das schlimm bzw gefährlich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.02.2011 21:23

Leider weiss ich auch nichts Genaues, aber da ich auch Herzaussetzer habe, denke ich, dass mit Ramipril, was ich einnehme, schon zusammenhängt. Ich würde ein ´Langzeit EKG vorschlagen. Dann stellt der Arzt fest, ob es noch eine Medikamentenumstellung gibt. Ramipriol "soll" ja noch nicht so viele Erfahrungen haben. Ich möchte das Medikament eigentlich nicht weiter einnehmen und versuche, dass ich etwas anderes bekomme. Nebenwirkungen gibt es wohl bei jedem Medikament, was wirken soll. Aber es wird unterschiedlich vertragen. Alles Gute wünscht...Chri_Ma-4600

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.02.2011 06:25
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Herzrhythmusstoerungen/Forum/25423.php

habe es auch öfters, wenn ich meine Medikamente auf einen Schlag einnehme. Es lässt aber auch wieder nach, nur es nervt und kann Angst bereiten. Früher meinte mal ein Arzt, es seien nervöse Herzbeschwerden, woran ich heute nicht mehr dran glaube.
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
20.02.2011 14:49

Hallo steffi04, nein, Angst brauchen Sie nicht zu haben. Lebensgefährlich ist es nicht, denke ich. Aber es ist eine mögliche Nebenwirkung. Deshalb würde ich mit dem Arzt sprechen. Eventuell sollte der ein Langzeit-EKG machen. Eventuell kann man den Betablocker ja durch ein anderes Medikament ersetzen. Ich wünsche Ihnen alles Gute. knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Carvedilol
 Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]