schmerztabletten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.02.2011 um 20:53

kann ich eine schmerztablette nehmen obwohl ich bluthochdruck habe und dafür tabletten nehme?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(29 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 113,0 kg
Größe: 199,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
21.02.2011 19:50

Das kann man aber auch nicht pauschalieren. Ich nehme auch Amlodipin und zwischen 1800 und 2400 mg Ibuprofen am Tag, das ganze seit über 2 Jahren und ohne Probleme und Wechselwirkungen. Bei meiner Frau hingegen (auch mit Bluthochdruck) schießt der Druck bei Einnahme von Aspirin in die Höhe.
Das beste ist die Einstellung zusammmen mit seinem Arzt vorzunehmen. Alles andere ist ein unnötiges Risiko. Und hier sehen wir mal wieder, das man pauschal keinen treffenden Rat bezüglich Medis geben kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Baeckermanu
Benutzerbild von Baeckermanu
21.02.2011 07:07

Hey,
da ich genauso Alt, und fast die selbe Medikamentenliste habe, kann ich zumindest versuchen, eine kompetene Antwort zu geben!
Dazu kann man eigentlich nur sagen: kommt ganz auf die Schmerztablette an! Aspirin z.B. ist wohl kein Problem (keine Wechselwirkungen bekannt)
Ibuprofenhaltige Schmerztabletten sind allerdings bei der Einnahme von Amlodipin und Betablockern nicht empfohlen bzw. erst nach Rücksprache mit dem Arzt....!
Gute Besserung......

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
landstrasse
Benutzerbild von landstrasse
20.02.2011 09:12

Ich habe vom Arzt, trotz der Einnahme von Amlodipin und MetoHEXAL, Ibuprofen 800 verschrieben bekommen, die ich auch gut vertrage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
19.02.2011 16:56

Das kommt auf die Höhe des Blutdrucks und auch auf die Schmerztabletten an. Zudem ist es auch wichtig, ob die Schmerztabletten einmal, bzw. seltener oder auf Dauer gebraucht werden. Aspirin z.B. kann den Blutdruck steigern, habe ich selbst erfahren. Ibuprofen hingegen verhält sich relativ neutral. Bei Dauer-Einnahme aber unbedingt den Hausarzt fragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.02.2011 21:20

Einfach mal einen Blick in die Packungsbeilage der Schmerztabletten werfen - da wären evtl. Wechselwirkungen vermerkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schmerztabletten
    Hallo, ich nehme um 8 Uhr und um 16 Uhr Tilidin 150 mg und vor dem Schlafen Gabapentin 300 mg....
  • Schmerztabletten
    Sicher klingt meine Frage eigenartig. Aber - woher weiß eine Schmerztablette, wo sie wirken soll....
  • starke schmerztabletten
    Hallo leute,ich bin ein Schmerzpatient und mochte gerne wissen welche Schmerztablette ausser...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  MetoHEXAL
 Ramipril
 Amlodipin

Verwandte Fragen

[]